Blog Kunst

Guido Zimmermann – Cuckoo Blocks Frankfurt-Edition

Nur noch bis noch 2. Juni 2018 präsentiert die Kunsttreppe im Hospital zum Heiligen Geist in Frankfurt am Main eine Ausstellung mit Werken des Frankfurter Künstlers Guido Zimmermann. Als ich vor einigen Wochen hier im Blog bereits ein paar Bilder und Wandmalereien von dort gezeigt hatte, verwies ich darauf, dass noch Fotos von den speziellen Skulpturen, die ebenfalls dort ausgestellt sind, folgen werden.

Es handelt sich dabei um Kuckucksuhren, die eine zeitgemäße Sicht auf urbanes Wohnen und interessante Architektur zeigen. Bereits Anfang 2017 hatte ich die „Cuckoo Blocks“ auf der Website von Urban Shit gesehen und war ein bisschen enttäuscht, dass sie Hochhäusern aus Berlin, und nicht etwa aus Frankfurt nachempfunden waren. Die Frankfurt-Editon der „Cuckoo Blocks“ sollte aber glücklicherweise noch folgen und ist, wie eingangs erwähnt, morgen noch im Hospital zum Heiligen Geist zu sehen.

Cuckoo Block „Frankfurt“ Red Edition

Cuckoo Block „Frankfurt“ Red Edition
Guido Zimmermann – Cuckoo Block „Frankfurt“ Red Edition

Cuckoo Block „Frankfurt“ Red Edition

Cuckoo Block „Frankfurt“ Green Edition

Cuckoo Block „Frankfurt“ Green Edition, 2017
Guido Zimmermann – Cuckoo Block „Frankfurt“ Green Edition

Cuckoo Block „Frankfurt“ Green Edition, 2017

Video: Making of „Cuckoo Blocks“

Making Of – Cuckoo Block Frankfurt, a contemporary sculpture

Direktlink

Guido Zimmermann im Internet: WebsiteInstagramYouTubeFacebook