Skip to main content

Nur noch bis noch 2. Juni 2018 präsentiert die Kunsttreppe im Hospital zum Heiligen Geist in Frankfurt am Main eine Ausstellung mit Werken des Frankfurter Künstlers Guido Zimmermann. Als ich vor einigen Wochen hier im Blog bereits ein paar Bilder und Wandmalereien von dort gezeigt hatte, verwies ich darauf, dass noch Fotos von den speziellen Skulpturen, die ebenfalls dort ausgestellt sind, folgen werden.

Es handelt sich dabei um Kuckucksuhren, die eine zeitgemäße Sicht auf urbanes Wohnen und interessante Architektur zeigen. Bereits Anfang 2017 hatte ich die „Cuckoo Blocks“ auf der Website von Urban Shit gesehen und war ein bisschen enttäuscht, dass sie Hochhäusern aus Berlin, und nicht etwa aus Frankfurt nachempfunden waren. Die Frankfurt-Editon der „Cuckoo Blocks“ sollte aber glücklicherweise noch folgen und ist, wie eingangs erwähnt, morgen noch im Hospital zum Heiligen Geist zu sehen.

Cuckoo Block „Frankfurt“ Red Edition

Cuckoo Block „Frankfurt“ Red Edition

Guido Zimmermann – Cuckoo Block „Frankfurt“ Red Edition

Cuckoo Block „Frankfurt“ Red Edition

Cuckoo Block „Frankfurt“ Green Edition

Cuckoo Block „Frankfurt“ Green Edition, 2017

Guido Zimmermann – Cuckoo Block „Frankfurt“ Green Edition

Cuckoo Block „Frankfurt“ Green Edition, 2017

Video: Making of „Cuckoo Blocks“

Making Of – Cuckoo Block Frankfurt, a contemporary sculpture

• Guido Zimmermann im Internet: WebsiteInstagramYouTubeFacebook

Frankfurter KunstSäule - Ulrike von der Osten - Salve

Frankfurter KunstSäule: Ulrike von der Osten – Salve

Die „Frankfurter KunstSäule“ präsentiert seit dem 12.4.24 die Arbeit „Salve“ von Ulrike von der Osten. Auf der für Kunstarbeiten umgewidmeten Litfaßsäule am Rande des Brückenspielplatzes sind im ersten Moment Buchstaben…
„Achtung | Ächtung“ - Installation von Gregor AIgner

ACHTUNG | ÄCHTUNG

Auf einem 40 Meter hohen Schornstein leuchten abwechselnd die Wörter ACHTUNG und ÄCHTUNG. Hierbei handelt es sich um eine Installation des Künstlers Gregor Aigner.
MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an Eye

MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an “I“

Für ihre Einzelausstellung im MMK Zollamt hat Christelle Oyiri eine Arbeit geschaffen, die sich mit den Choufs – Personen, die den Drogenhandel überwachen – und der utopischen Idee der französischen Banlieues…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner