Gratis Comic Tag 2020 erst im Herbst

Am Gratis Comic Tag gibt es Comics, Manga und Graphic Novels umsonst. Viele Comic-Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz produzieren eigens für diesen Tag über 30 Hefte, die sich die Fans kostenlos in den teilnehmenden Läden mitnehmen können.

Der Gratis Comig Tag 2020 war für den 9. Mai vorgesehen, aber aufgrund der Corona-Pandemie ist auch hier der Termin nicht zu halten gewesen. Das Event ist aber nicht abgesagt, sondern nur verschoben worden. Der Gratis Comic Tag 2020 soll nun im Herbst stattfinden. Ein genaues Datum wurde allerdings noch nicht mitgeteilt.

Da auch der Fußballsport (noch) ruht, soll an dieser Stelle auf die zwei Comics verwiesen werden, die einen Bezug dazu haben und Teil der insgesamt 34 Hefte umfassenden Auswahl des Gratis Comic Tags 2020 sind.

Cristiano Ronaldos Striker Force 7 (Panini Comics)

Der mehrfache Weltfußballer Cristiano Ronaldo bekommt seinen eigenen Comic. Zusammen mit anderen superstarken Agenten nimmt er es mit Außerirdischen und Robotern auf, um die Welt vor der Vernichtung zu retten.

Ein Leben für den Fußball (Carlsen Comics)

Julian Voloj und Marcin Podolec setzen dem Torjäger Oskar Rohr ein gezeichnetes Denkmal und erzählen die Geschichte des als „undeutsch“ geächteten Fußballsports unter dem Hakenkreuz.

• Gratis Comic Tag im Internet: WebsiteFacebookTwitterYouTube