Skip to main content

Wer über Frankfurter Grüne Soße Eis redet, darf über Frankfurter Kranz Eis nicht schweigen! Kaum hatte ich erfahren, dass die im Stadtteil Bornheim neu eröffnete Eisdiele Marie Feines Eis die Sorte Frankfurter Kranz führt, nutzte ich die nächstbeste Gelegenheit, um diese zu probieren.

Ich erwartete ein cremiges Eis mit fruchtiger Konfitüre und Krokant und erhielt genau das: ein cremiges Eis mit fruchtiger Konfitüre und Krokant. Es hätte aber gerne etwas mehr Konfitüre und ebenso etwas mehr Krokant sein dürfen, damit der Frankfurter-Kranz-Geschmack noch deutlicher zur Geltung kommt, aber womöglich gehen an diesem Punkt die Geschmäcker auseinander. Die Eisdiele hat eine relativ überschaubare Auswahl an Eissorten, die zudem variiert. Es kann also vorkommen, dass man vor Ort nicht immer die favorisierte Eissorte erhält.

Frankfurter Kranz Eis

Ich wär dann jetzt auch bereit für Binding-Bier-Eis und Gref-Völsings Eis.

Ehemaliger Haupteingang zum U60311 in Frankfurt

Sauberer U60311-Zugangspavillon

Der mit Aufklebern, Graffiti und Plakaten überzogene ehemalige Haupteingang des „U60311“ wurde am jetzigen Wochenende gereinigt. Da das Musikmagazin FAZmag neulich über ein mögliches Comeback des U60311 spekulierte, fragte ich…
Abriss der Gebäude bei ehemaliger Hessengarage in Frankfurt

Haus mit „Fight Racism“-Mural abgerissen

Der Rückbau der Gebäude auf dem Grundstück der ehemaligen Hessengarage soll bis Ende April 2024 beendet sein. Auf dem Areal befand sich auch das im Jahr 2022 gemalte Mural mit…
Four Frankfurt - Baustelle in der Großen Gallusstraße

Die FOUR-Frankfurt-Baustelle

Tja, ehemaliges FAZ-Areal im Gallus, andere Stadtteile haben auch schöne Baustellen! Nach den kleineren Umbauarbeiten bei Bucherer an der Ecke Am Salzhaus/Kaiserstraße und der großen Canyon-Baustelle an der Ecke Weserstraße/Niddastraße,…

2 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner