Skip to main content

Wer über Frankfurter Grüne Soße Eis redet, darf über Frankfurter Kranz Eis nicht schweigen! Kaum hatte ich erfahren, dass die im Stadtteil Bornheim neu eröffnete Eisdiele Marie Feines Eis die Sorte Frankfurter Kranz führt, nutzte ich die nächstbeste Gelegenheit, um diese zu probieren.

Ich erwartete ein cremiges Eis mit fruchtiger Konfitüre und Krokant und erhielt genau das: ein cremiges Eis mit fruchtiger Konfitüre und Krokant. Es hätte aber gerne etwas mehr Konfitüre und ebenso etwas mehr Krokant sein dürfen, damit der Frankfurter-Kranz-Geschmack noch deutlicher zur Geltung kommt, aber womöglich gehen an diesem Punkt die Geschmäcker auseinander. Die Eisdiele hat eine relativ überschaubare Auswahl an Eissorten, die zudem variiert. Es kann also vorkommen, dass man vor Ort nicht immer die favorisierte Eissorte erhält.

Frankfurter Kranz Eis

Ich wär dann jetzt auch bereit für Binding-Bier-Eis und Gref-Völsings Eis.

Fußball-Europameisterschaft 2024 in Frankfurt - Flößerbrücke verhüllt mit Farben von teilnehmenden Ländern

Frankfurt im Vorfeld der EURO 2024

„Rechtsruck“„ war gestern, ab heute ist „Sommermärchen“! War das geil, damals, bei der WM 2006 in Deutschland. Sorry, ich meinte: War das schwarz-rot-geil! Welch ein Sommermärchen, zumindest solange die deutsche…
Abi-Plakate in Frankfurt 2024 - Kämpferisch

Frankfurter Abi-Plakate und -Banner 2024

Wie üblich gab es anlässlich der bevorstehenden Abi-Prüfungen in Frankfurt wieder kreative Plakate/Banner zu sehen, u. a. mit Motiven zu Kafka, Banksy und Fist of The North Star, ein mega…
Goldene Fahrräder in Frankfurt-Bahnhofsviertel

Weiterhin goldene Fahrräder im Frankfurter Stadtgebiet

Einige von den Fahrrädern wurden wie angekündigt entfernt, allerdings lassen sich auch jetzt noch, Anfang Juni, welche entdecken, darunter auch Exemplare, die bereits seit April an derselben Stelle stehen oder…

2 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner