Skip to main content

Alle Pflichtspiele der Saison 2022/2023 von Eintracht Frankfurt für Apple iCal und Google Calendar stellt die Website www.fussball-spielplan.de zur Verfügung. Sofern die Spieltage genau terminiert sind, werden diese Begegnungen mit der exakten Anstoßzeit aufgeführt. In allen anderen Fällen erfolgt der Eintrag zunächst mit der klassischen Samstagsanstoßzeit. Für derlei Daten nutzen die meisten heutzutage vermutlich Vereins-Apps, aber ich versuche auf meinem iPhone die Anzahl von Apps überschaubar zu halten und da es eine der Eintracht noch gar nicht gab, als ich anfing die hier thematisierte Website nutzen, bin ich dabei geblieben, zumal mich auch viele App-Themen auch nur bedingt interessieren.

Die Eintracht startet am 1. August 2022 abends beim 1. FC Magdeburg – remember „Nazischweine“? – in den DFB-Pokal-Wettbewerb und eröffnet am Abend des 5. August daheim daheim gegen den amtierenden Deutschen Meister Bayern München die diesjährige Bundesligasaison der Männer.

Eintracht Frankfurt (Männer) Spielplan Saison 2022/2023

Eintracht Frankfurt mit dem iPhone/iPad/Mac abonnieren
Eintracht Frankfurt Spielplan mit Google Kalendar abonnieren

Auch für die Partien der Frauen gibt es die Daten für Apple iCal und Google Calendar, denn seit sich die Eintracht vor zwei Jahren die Fußballmannschaft der Frauen des 1. FFC Frankfurt gekrallt hat, hat der Verein eine Frauen-Profi-Mannschaft in der 1. Bundesliga. Unschöne Sache, aber so ist’s nunmal. Auch die Frauen eröffnen ihre Bundesligasaison mit einem Heimspiel gegen den FC Bayern München, und zwar am 16. September 2022.

Eintracht Frankfurt (Frauen) Spielplan Saison 2022/2023

Eintracht Frankfurt mit dem iPhone/iPad/Mac abonnieren
Eintracht Frankfurt Spielplan mit Google Kalendar abonnieren

Skateboarding in Frankfurt: STAB CITY

Stab City

Ich habe zwar schon oft die Skater am Willy-Brandt-Platz gesehen gesehen, aber bisher noch niemanden davon auf der Euro-Skulptur, so wie es in diesem Video zu sehen ist.
Kirschblüte am Frankfurter Mainufer

Stadtbilder Frankfurt – März 2024

Wenn die Zeit von Magnolien und Kirschblüten gekommen ist, kann sich sogar Frankfurt für zwei, drei Wochen sehen lassen und im Internet gibt es fast mehr Fotos davon als von…
Altes FAZ-Gebäude wird abgerissen

Bauarbeiten auf dem alten FAZ-Areal (März 2024)

Die Bauarbeiten auf dem ehemaligen FAZ-Areal haben sich mittlerweile von der Günderrodestraße und Hellerhofstraße in Richtung Gutenbergstraße und Mainzer Landstraße verlagert. Aktuell erfolgen Abbrucharbeiten am Gebäude ...
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner