Skip to main content

Wenn Streetart und Marketing gemeinsame Sache machen, kommen mehrere Strategien in Frage. Man kann einfach nur die Ästhetik von Streetart übernehmen, Urban-Art-Events sponsern oder wie die Kunstform selbst in Erscheinung treten, im Falle von Streetart also selbst im öffentlichen Raum aktiv werden. Da derlei Marketingmaßnahmen in der Szene nicht unumstritten sind, ist es bei der Inszenierung von Dienst, Image, Marke oder Produkt sicher kein Nachteil, wenn entsprechende Akteure in die Umsetzung einer solcher Kampagne eingebunden werden. Im Gegensatz zu diesen, dürften sie nämlich die kleinen aber feinen Unterschiede kennen, wenn es um die Platzierung im Stadtraum und Positionierung an Wänden geht.

Anlässlich drei neuer Flugziele der italienischen Fluggesellschaft Air Dolomiti – Florenz, Verona und Turin – haben zwei Künstler des römischen Kollektives Sbagliato in Frankfurt am Main das Projekt „Italian Gateways“ umgesetzt. Hierfür wurden eigens angefertigte Paste-Ups mit Bildern aus den drei italienischen Städten an Hausfassaden in Frankfurt angebracht. Eine Tafel in Nähe des jeweiligen Werkes hält, sofern nicht schon entfernt, weitere Infos zum jeweiligen Werk bereit. Bei Air Dolomiti auf Facebook gibt es ein Video von der Aktion.

Hier Fotos von zwei dieser Werke:

Italian Gateways - Plakat Art von Sbagliato in Frankfurt

Italian Gateways - Plakat Art von Sbagliato in Frankfurt

Gestickert wurde auch

Italian Gateways - Urban Art von Sbagliato in Frankfurt

Italian Gateways - Urban Art von Sbagliato in Frankfurt

Italian Gateways - Urban Art von Sbagliato in Frankfurt

Urban Art Frankfurt

Urban Art Frankfurt – April 2024

Der neueste Beitrag aus der Reihe Urban Art Frankfurt hat u. a. Delfine, Geister, Tauben und Turner sowie deutsche und englische Texte im Angebot. Meditate on that!
Logo Rebranding Streetart: Like statt Leica

Urban Art Rebrandings (6)

Abwandlungen bekannter Themen sind in der Urban Art nicht unüblich. Häufig dienen Bild-Wort-Marken aus der Konsumwelt als Vorlage für solche Modifizierungen, bei denen Farben, Formen, Motive und/oder Texte nur so…
Plakatwettbewerb zur Europawahl 2024 _ Die prämierten Entwürfe

Plakatwettbewerb zur Europawahl 2024 – Die prämierten Entwürfe stehen fest

Eingereicht wurden für den Plakatwettbewerb „Erste Wahl“ 358 Entwürfe. Erfolgreich waren die Plakatgestaltungen von Verena Mack (Hochschule für Gestaltung Offenbach), Fabio Navarro Rubio, Maria Viktoria Junker und Maja Steinbach (Hochschule…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner