Skip to main content

Zusammen mir der Wirtschaftsförderung Frankfurt organisiert das Frankfurter Kinderbüro bereits seit 1996 die Aktion Weihnachtsgeschenke für Frankfurter Kinder. Die ursprünglich aus den USA stammende Idee sieht vor, dass Bürgerinnen und Bürger Kindern aus sozial schwachen Familien einen kleinen Wunsch zum Weihnachtsfest erfüllen.


2012 konnten ca. 3.700 Frankfurter Kinder beschenkt werden, dieses Jahr wurden sogar ca. 4.000 Wunschkarten geschrieben. Diese hängen ab Ende November, i.d.R. montags nach dem Totensonntag (dieses Jahr am 24.11.), bis Mitte Dezember in verschiedenen Geschäften und Bankfilialen Frankfurts aus. Dort kann man sich eine Karte vom Baum nehmen, den Wunsch erfüllen und das Geschenk im Geschäft oder im Kinderbüro in der Schleiermacherstraße 7, 60316 Frankfurt, abgeben. Kurz vor Weihnachten erhalten dann alle Kinder, dank des bürgerschaftlichen Engagements, ihr Weihnachtsgeschenk.

Abbrucharbeiten Hochstraße in Frankfurt

Abbrucharbeiten Hochstraße/Taubenstraße

Fotos von den Abbrucharbeiten am Haus an der Ecke Hochstraße (gegenüber dem Hotel Hilton), Börsenstraße (früher befand sich dort das Restaurant Urban Kitchen) und Taubenstraße (gegenüber Schillerpassage und Waxy's).
Skateboarding in Frankfurt: STAB CITY

Stab City

Ich habe zwar schon oft die Skater am Willy-Brandt-Platz gesehen gesehen, aber bisher noch niemanden davon auf der Euro-Skulptur, so wie es in diesem Video zu sehen ist.
Kirschblüte am Frankfurter Mainufer

Stadtbilder Frankfurt – März 2024

Wenn die Zeit von Magnolien und Kirschblüten gekommen ist, kann sich sogar Frankfurt für zwei, drei Wochen sehen lassen und im Internet gibt es fast mehr Fotos davon als von…

7 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner