Skip to main content

Bevor ich Dienste wie „Get Pocket“ oder „Instapaper“ kannte, legte ich interessant klingende Links zum Später-mal-in-Ruhe-Anschauen in einen eigens dafür angelegten Ordner bei den Lesezeichen meines Browsers ab. Manchmal, um nicht zu sagen eher selten, habe ich da sogar wirklich wieder reingeschaut. Neulich zum Beispiel.

Hängengeblieben bin ich bei einem Link, der mich zum Projekt „Musik ist…“ von Patrick Raddatz führte. Dieses entstand in Zusammenarbeit mit Verena Heindel und Bruno Pronsato und wurde einst im Robert Johnson uraufgeführt. Eine spätere Installation und Dokumentation fand in Offenbach bei einem HfG-Rundgang und in Frankfurt beim Platten- und Sneakerladen Freebase statt.

Für das Projekt von Patrick Raddatz wurden die Besucher des Robert Johnson via Website und Newsletter aufgefordert, in Mails, auf einem Anrufbeantworter oder auf zum Ausfüllen ausliegenden Zettel im Freebase, ihre Definition von Musik mitzuteilen. Diese wurden anschließend als Visuals, Samples und Zettel für die Installation „Musik ist…“ verwendet.

Direktlink, via Patrick Raddatz

Marc Acardipane zu Gast beim DIESE Podcast

DIESE Podcast #008 – Marc Acardipane

In der neuesten Folge des „DIESE Podcasts“ teilt PCP-Gründer Marc Acardipane zahlreiche Anekdoten aus den Anfängen der Techno-Ära in FFM. Besonders amüsant: Wie es gelang, als „Tres Hombres“ verkleidet auf…
Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
Tag der Druckkunst 2024 – Ausstellung in der Galerie des Bildenden Künstler in Frankfurt am Main

BBK Frankfurt: Ausstellung zum „Tag der Druckkunst“ 2024

Zum 6. Jahrestag des Eintrags der traditionellen Drucktechniken in das Bundesweite Verzeichnis der Deutschen UNESCO-Kommission lädt der Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Frankfurt e. V. ein zur Ausstellung „Druckkunst“.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner