Skip to main content

Anbei mal wieder eine kleine Übersicht zu Veranstaltungen, die an diesem Wochenende in Frankfurt anstehen. Mal for free, mal nicht und manchmal sogar nur nach zuvor erfolgter Anmeldung. Detailierte Infos zu den Events sind wie immer verlinkt.

Freitag, 11. Juli 2014

  • 16.00 Uhr: AStA Sommerfestival 2014 auf dem Campusplatz in Bockenheim. Mit Musik von Aziesch, Franco Nimmersatt, Aprill und Carl Box. Abends im Studierendenhaus u.a. auch mit Luk & Fill!
  • 20.00 Uhr: Mitternachtsfussball für Kids von Streetball von 15 – 25 Jahren bei der SG Bornheim.
  • 20.00 Uhr: Poetry Slam und Musik im Rahmen der Ausstellung „Unendlicher Spass“ in der Schirn.

Samstag, 12. Juli 2014

  • 15.00 Uhr: Premiere: Die Interessengemeinschaft Mittleres Nordend feiert auf dem Matthias Beltz Platz (beim „Gudes“).
  • 15.30 Uhr: Auf dem Walther-von-Cronberg-Platz findet das 2. Deutschherrnfest statt.

 Sonntag, 13. Juli 2014

  • 10.00 Uhr: Letztes Wochenende des Höchster Schlossfestes, heute mit dem 1. Höchster Blues Festival im Brüningpark.
  • 11.00 Uhr: Kramer-Matinée: Ausstellungsführung im Museum Angewandte Kunst, anschließend sommerlicher Snack und Konzert auf dem Kramer-Flügel im Histotorischen Museum.

[adsense1]

Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.
Schild in Frankfurt: Wer wild pinkelt wird gefilmt und auf YoTub im Internet gezeigt

Schild kündigt an, Aufnahmen von Wildpinklern ins Internet zu stellen

Ein Schild an einem Haus im Frankfurter Ostend kündigt an, Aufnahmen von Wildpinklern zu machen und diese auf YoTub hochzuladen.
Esso-Tankstelle in Frankfurt-Bornheim wird abgerissen

Abriss der Esso-Tankstelle in Bornheim

Die Shell-Tankstelle im Sandweg hat es schon vor einigen Jahren erwischt, zuletzt auch die Total-Tankstelle an der Kreuzung Adickesallee und Eckenheimer Landstraße und aktuell sind die Abbrucharbeiten der Esso-Tankstelle an…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner