Skip to main content

„Back 2 Tape – Ein Hip-Hop-Roadtrip durch Europa“ ist eine Dokumentation mit dem Musikjournalisten Niko Hüls, der sich auf die Spuren von Rap, Graffiti, DJing und Breakdance in Europa begibt. Die Doku ist als Film und Buch bereits veröffentlicht worden. Mit der Videoreihe „Back 2 Tape Unseen“ wird das Thema auch nach diesen Veröffentlichungen fortgesetzt. Erst kürzlich wurde wieder ein Video dazu gedreht, das Niko „Backspin“ Hüls im April dieses Jahres an die Hall of Fame am Ratswegkreisel geführt hat, wo er sich mit dem Frankfurter Graffitikünstler Fuego Fatal unterhalten hat.

„Ich glaub‘ Graffiti ist so der Dreck, den Frankfurt braucht, bei all dem Glitzer und dem Pomp und der Kohle, ist das so die Portion Realness, die Würze, die so ’ne Stadt braucht.“ (Fuego Fatal)

Unaufhaltbare Kunst der Straße: Graffiti in Deutschland | Back 2 Tape Unseen

Open Walls auf dem Campus Bockenheim (2025)

Open Walls auf dem Campus Bockenheim (2025)

Vor genau drei Monaten habe ich hier Blog einige Fotos von den „Open Walls“ veröffentlicht, die anlässlich des Projekts „Vision 31 - Kulturcampus gemeinsam gestalten“ auf dem früheren Uni-Gelände gemalt…
Mural Art von Streetart-Künstlerin MadC am Hessischen Landesmuseum in Darmstadt

Mural Art von Streetart-Künstlerin MadC am Hessischen Landesmuseum in Darmstadt

Claudia Walde alias MadC gehört zu den weltweit anerkanntesten Urban-Art-Künstlerinnen. In Darmstadt hat sie die Außenfassade der Gemäldegalerie des Hessischen Landesmuseums Darmstadt neu gestaltet. In ihrer abstrakten Bildkomposition, die von…
Urban Art Frankfurt – Dezember 2024

Urban Art Frankfurt – Dezember 2024

Vom Oldschool-Piece in Höchst über einen mit Tags überzogenen Automaten in der Innenstadt bis hin zu einem kitschig anmutenden Wandbild in Bornheim – auch in diesem Rückblick auf die Urban-Art-Fundstücke…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner