Kulturkapital-Podcast zu Streetphotography mit Andrea Diener

In meiner unregelmäßig geführten Interview-Reihe hatte ich im April 2011 die Gelegenheit einige Fragen an Andrea Diener loszuwerden, die mir seinerzeit mit vielen interessanten Fotos, speziell zu Streetphotography in Frankfurt, bei Flickr aufgefallen war.

Tine Nowak begrüßt genau diese Andrea Diener in der heute frisch erschienenen vierten Ausgabe ihres noch recht jungen Projekts, dem Kulturkapital Podcast, als Gast.

„Oldschool-Bloggerin und FAZ-Journalistin Andrea Diener ist in den letzten Jahren in die Streetphotography-Praxis eingetaucht. Flanierend macht sie Fotos der Welt, die sie durchquert und veröffentlicht eine handverlesene und bearbeitete Auswahl davon im Web via Flickr und Twitter. Straßenfotografie gibt es als Genre seit den 1930er Jahren, sie erfährt als digitale Szene in den letzten Jahren einen internationalen Hype.“ (kulturkapital.org)

Kulturkapital: iTunesPodcast-FeedTwitter –
Andrea Diener: Blog – FlickrTwitter