Skip to main content

Der Flughafen in Frankfurt am Main (FRA) ist international schon eine Hausnummer, nur direkt vor der eigenen Haustür sorgt er auch immer wieder mal für Kopfschütteln. Bürgerschaft, Politik und Wirtschaft begegnen sich auf diesem Terrain immer wieder auf unterschiedliche Art und Weise – wo der eine seinen Protest zum Ausdruck bringt, hebt der andere die Vorteile des Airports hervor.

Das soll hier aber gar nicht im Vordergrund stehen, sollte aus Fairnessgründen aber nicht ganz unerwähnt bleiben, da der folgende #timelapseFFM-Clip Teil für die Imagekampagne „Ja zu FRA“ verwendet wird.

https://www.youtube.com/watch?v=z-uFlRnDQ2A

Direktlink

Ich finde die Timelapse-Aufnahmen sehr gelungen und auch interessant, zumal sie auch Bereiche zeigen, die sonst nicht für jedermann zugänglich sind.

Skateboarding in Frankfurt: STAB CITY

Stab City

Ich habe zwar schon oft die Skater am Willy-Brandt-Platz gesehen gesehen, aber bisher noch niemanden davon auf der Euro-Skulptur, so wie es in diesem Video zu sehen ist.
Kirschblüte am Frankfurter Mainufer

Stadtbilder Frankfurt – März 2024

Wenn die Zeit von Magnolien und Kirschblüten gekommen ist, kann sich sogar Frankfurt für zwei, drei Wochen sehen lassen und im Internet gibt es fast mehr Fotos davon als von…
Altes FAZ-Gebäude wird abgerissen

Bauarbeiten auf dem alten FAZ-Areal (März 2024)

Die Bauarbeiten auf dem ehemaligen FAZ-Areal haben sich mittlerweile von der Günderrodestraße und Hellerhofstraße in Richtung Gutenbergstraße und Mainzer Landstraße verlagert. Aktuell erfolgen Abbrucharbeiten am Gebäude ...
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner