Skip to main content

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Frankfurt meldet, dass auch in der kommenden Woche im Stadtgebiet Frankfurt Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt werden.

Wenn ich mir die eine oder andere der aufgeführten Straßen anschaue frage ich mich, wann man denn dort wohl in die Nähe der erlaubten Höchstgeschwindgkeit kommt, zumal da zumindest tagsüber eigentlich mehr STOP statt GO angesagt ist.

10. Dezember 2012:

Babenhäuser Landstraße, Mainzer Landstraße, Gerbermühlstraße, Züricher Straße, BAB A661 Fahrtrichtung Autobahnkreuz Offenbach, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/A5

11. Dezember 2012: 

Hanauer Landstraße, Mainzer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/A5, Babenhäuser Landstraße, Gerbermühlstraße, Hugo-Eckener-Ring

12. Dezember 2012:

Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, BAB A661 Fahrtrichtung Autobahnkreuz Offenbach, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/A5, Mainzer Landstraße, Züricher Straße

13. Dezember 2012:

Hanauer Landstraße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB A3, Hugo-Eckener-Ring, BAB A661 Fahrtrichtung Autobahnkreuz Offenbach, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/A5, Gerbermühlstraße,

14. Dezember 2012:

Hanauer Landstraße, Mainzer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/A5, Babenhäuser Landstraße, Gerbermühlstraße, Hugo-Eckener-Ring.

 

Erschwerte Nutzung von Sitzbänken in der Berger Straße

Berger Straße: Café für wenige statt Sitzbank für alle?

Die Berger Straße verkommt zu einer Gastro-Meile. Nur Leute, die heute für das x-te Café und morgen für den x-ten Falafel-Imbiss „auf die Berger“ gehen, können einer solchen Entwicklung etwas…
Stier-Skulptur im Günthersburgpark mit roter Rabe

Ein Stier sieht rot

Kunst gibt es im Günthersburgpark ebenfalls, und zwar in Form von zwei Skulpturen: Der „Sämann“ und der „schreitende Stier“. Letzterer wurde fast komplett mit roter Farbe besprüht.
Mayer-Brown-Schriftzug an Gebäude im Frankfurter Bankenviertel

Stadtbilder Frankfurt – April 2024

Der Fokus der Reihe „Stadtbilder Frankfurt“ liegt diesmal auf der Gegend zwischen dem sogenannten Bankenviertel und dem Hauptbahnhof, wenngleich das unbeabsichtigt war, aber die Auswahl der Fotos für diese April-Übersicht…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner