Skip to main content

Anhand der ehemaligen Eintracht-Frankfurt-Spieler Nelson Mandela Mbouhom und Justin Kabuya beleuchtet die WDR-Sendung Sport Inside den Umgang der Branche mit jugendlichen Talenten.

Nelson Mandela Mbouhom galt sogar als kommender Star, zunächst in Barcelona, dann bei Eintracht Frankfurt, wo er mit drei Toren gegen Bayern München zum Titelgewinn in der Staffel Süd (Süddeutsche Meisterschaft) beitrug. Inzwischen sind beide in der 5. Liga gestrandet.

Die Sendung lief heute im WDR und ist nun ein Jahr lang in der ARD-Mediathek verfügbar.
Link zum Video in der ARD Mediathek: Nelson Mandela und der geplatzte Traum vom Profi | ARD Mediathek

• Update 05.01.2023: Jetzt auch bei YouTube:

Nelson Mandela und der geplatzte Traum vom Fußball-Profi | Sportschau

Erschwerte Nutzung von Sitzbänken in der Berger Straße

Berger Straße: Café für wenige statt Sitzbank für alle?

Die Berger Straße verkommt zu einer Gastro-Meile. Nur Leute, die heute für das x-te Café und morgen für den x-ten Falafel-Imbiss „auf die Berger“ gehen, können einer solchen Entwicklung etwas…
Stier-Skulptur im Günthersburgpark mit roter Farbe

Ein Stier sieht rot

Kunst gibt es im Günthersburgpark ebenfalls, und zwar in Form von zwei Skulpturen: Der „Sämann“ und der „schreitende Stier“. Letzterer wurde fast komplett mit roter Farbe besprüht.
Mayer-Brown-Schriftzug an Gebäude im Frankfurter Bankenviertel

Stadtbilder Frankfurt – April 2024

Der Fokus der Reihe „Stadtbilder Frankfurt“ liegt diesmal auf der Gegend zwischen dem sogenannten Bankenviertel und dem Hauptbahnhof, wenngleich das unbeabsichtigt war, aber die Auswahl der Fotos für diese April-Übersicht…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner