Skip to main content

trndmusik aus Offenbach ist ein deutschsprachiges Online-Magazin für elektronische Musik, welches vor ca. zwei Wochen einen neuen Podcast veröffentlicht hat, der dieses mal von Falscher Hase beigesteuert wurde.

In diesem einstündigen Mix enthalten sind u.a. die Songs „Fiction (Daniel Shepherd Remix)“ von The xx, „Sonne, Park und Sterni“ von Rampue, „Fuck u all the time (Shlohmo rmx)“ von Jeremith feat. Natasha Mosley oder auch „Losing you (Cyril Hahn Remix)“ von Solange.

Der einzig cheesige Track liegt mit „You’re welcome“ von Jules & Moss vor, welcher sich in der Verwendung von Alanis Morissette-Samples aus deren Song „Thank u“ bemüht. Weltstars der Popmusik bitte da lassen wo sie sind und offizielle oder inoffizielle Remixe davon bitte den unsäglichen Großraumdiscos, Dorfdissen oder Veranstaltungen mit „Afterwork“ und „Party“ im Namen überlassen. Danke. Bitte.

Der gesamte Rest jedoch ist wirklich sehr hörenswert und kann bei Soundcloud nicht nur via eines Onlinestreams angehört werden, sondern steht zusätzlich als Free Download zur Verfügung. Der Schwebezustand ist erreichbar, wenn man diesen stimmungsvollen Mix an einem Stück durchhört. Dafür stehe ich mit meinem Namen. Oder so. Ernsthaft jetzt, ziemlich geniales Teil!

Anthony Rother - Hybrid Electro Set beim FUSE Club in Brüssel 2023

Hybrid-Electro-Set von Anthony Rother

Nun habe ich beim FAZEmag, das kürzlich über ein Comeback des Clubs U60311 spekulierte, gesehen, dass ein Mix von ihm veröffentlicht wurde: „Anthony Rother – FAZEmag In The Mix 143“…
DJ Kicks - Kemistry & Storm

Heute vor 25 Jahren erschienen: DJ Kicks – Kemistry & Storm

Heute vor 25 Jahren wurde auf dem Label „Studio K7“ eine besondere Scheibe veröffentlicht: die „DJ-Kicks“ von Kemistry & Storm. Die beiden weiblichen DJs lieferten einen Mix ab, der bei…
Joe Davies - Shields in full sunlight (Cover Art von Stefan Marx)

Joe Davies – Shields In Full Sunlight (Smallville Records)

Ich bin neulich auf das Album „Shields In Full Sunlight“ von Joe Davies, der sich bisher vor allem als DJ Assam einen Namen gemacht hat, aufmerksam geworden, vor allem weil…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner