Skip to main content

Wenige Wochen nachdem das Tony Yeboah Haus in Frankfurt-Niederrad fertiggestellt wurde, gibt es nun auch ein Video zu dieser Aktion. Dokumentiert wird dabei die Entstehung des Bildes, welches die rassistischen Anfeindungen, der sich Anthony Yeboah als afrikanischer Spieler damals ausgesetzt sah, thematisiert. Der einstige Top-Stürmer von Eintracht Frankfurt besuchte die offizielle Einweihung des neu bemalten Hauses und stand bei dieser Gelegenheit für ein Interview zur Verfügung, welches ebenfalls in diesem Film eingearbeitet wurde.

Frankfurt Friedensbrücke: Wreck yourself before you check yourself

Lettering Session an der Friedensbrücke

Treffen sich Tattoo- und Graffiiti-Künstler aus Deutschland, Italien, Mexiko, Russland und den USA zu einer Lettering Session an der Frankfurter Friedensbrücke: „Wreck yourself before you check yourself“ von ...
Hera von Herakut: Rooftop mit Kind und Oktopus in Frankfurt

Rooftop-Bild von Hera in Frankfurt: It’s with the heart, not the hand

Hera von Herakuts Bild zeigt das Gesicht eines Kindes, dazu zwei unterschiedlich große Kraken und einen für ihre Arbeiten typischen Spruch, in diesem Fall: „My friend with 8 arms teaches…
Urban Art Frankfurt

Urban Art Frankfurt – April 2024

Der neueste Beitrag aus der Reihe Urban Art Frankfurt hat u. a. Delfine, Geister, Tauben und Turner sowie deutsche und englische Texte im Angebot. Meditate on that!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner