Audio Blog Sounds of Frankfurt

The Peacemaker Project – Wir sind frei

Vermutlich bin ich nicht der Einzige, dem derzeit in Frankfurt all diese kleinen Sticker mit WIR SIND FREI und dem Hinweis auf www.thepeacemakerproject.com aufgefallen sind und einen im Oktober 2012 veröffentlichten Song bewerben.

Produziert wurde die Nummer von Bayz Benzon. Die Vocalsamples in Form der Stimme von Ex-Glashaus-Sängerin Cassandra Steen sind aus dem Song „Bald (und wir sind frei)“ und stammen aus dem Hause 3p von Moses Pelham. Die Releases aus dem Umfeld Pelhams zogen bereits in der Vergangenheit oftmals unzählige Remix-Varianten nach sich, die sich gerne auch mal weit vom Original entfernten. Schön ist auch das Video mit der Performance von Anne Jung.

Direktlink

Ein wenig mehr Zeit sollte man sich nehmen, wenn man auf die „beworbene“ Website geht. Hierzu heißt es seitens von TPP:

„Folgende Webseite liegt uns sehr am Herzen. Sieh sie Dir in einem ruhigen Moment an. Nicht auf der Arbeit. Nicht zwischendurch. Vielleicht wenn es Dir besonders gut geht. Oder besonders schlecht. Mach das Licht ein wenig dunkler und den Ton ein wenig lauter.“

Mehr zu The Peacemaker Project auf Soundcloud und auf Facebook.