Urban Art in Heidelberg

Heute gibt es eine überschaubare Auswahl mit Fotos zu Urban Art in Heidelberg. Unterwegs war ich zwischen Schlossruine, Altstadt Nord, Altstadt Süd und entlang des Neckars. Zu sehen gab’s u.a Aufkleber, Stencils, Graffiti und ein textbasiertes Werk der Streetart-Künstlerin Barbara.

BARBARA STREET ART HEIDELBERG

LOVE STREET ART HEIDELBERG

SHUTTER STREET ART HEIDELBERG

STICKER HEIDELBERG

SRZ GRAFFITI HEIDELBERG

TRASHCAN-STREET ART HEIDELBERG

Streetart & Graffiti in Heidelberg

GARAGE GRAFFITI HEIDELBERG

FUX TAG HEIDELBERG

2 Kommentare zu “Urban Art in Heidelberg

  1. https://www.facebook.com/pages/Streetart-Heidelberg/233083816785837 und die „barbara“ scheint auch einige Verbotsschilder zu verschönern http://www.spiegel.de/panorama/streetart-kuenstlerin-barbara-veraendert-verbotsschilder-in-heidelberg-a-969008.html (auch viele bei google-bilder).
    Trotzdem finde ich die Ausbeute für eine Studentenstadt ein bisschen mager…

    • stadtkindFFM

      Hi Sylvie, Danke für den Hinweis. Barbara ist natürlich ein Begriff und ich habe mich schon öfter mal gefragt, warum ihr sooo viel Aufmerksamkeit zuteil wird, zumal das ja nicht wirklich alles lustig, kreativ oder gar unique ist. Nicht dass die Sachen nicht mag, ich wundere mich eben nur. Zum Thema Studentenstadt: Vielleicht reinigen die ihre „Touristen-Pfade“ in Heidelberg regelmäßig(er) als in Frankfurt, denn nur auf solchen war ich eigentlich unterwegs.

Kommentare sind geschlossen.