Streetart in Frankfurt – Der Bananensprayer

Bananen-GraffitiZwischen Innen- und Altstadt befinden sich nicht nur Museen, sondern auch einige Antiquariate und Galerien. Seitlich vom Eingang einer dieser Galerien befand sich dieses Bananen-Stencil von Thomas Baumgärtel. Zumindest ist das ursprünglich von ihm, ob just auch dieses Stück tatsächlich von ihm stammt, kann ich nicht beurteilen. Jedoch soll er, der auch als Bananensprayer bekannt ist, bisher schon rund 5.000 Bananen weltweit an Galerien oder anderen künstlerischen Einrichtungen aufgesprüht haben. Es soll sogar schon Galerien gegeben haben, die ihm für eine solche Banane an den Mauern ihres Ausstellungshauses Geld geboten haben.

Lustige Sache das mit der Banane, welche im Übrigen, nicht sein Einziges Kunstwerk ist. Zwar gibt noch viele andere Projekte mit dem Bananenmotiv, aber auch ganz viele andere Sachen, wie auf seiner Website zu sehen ist.