Skip to main content

Elf Säulen an einem Gleis der U-Bahn-Station am Willy-Brandt-Platz in Frankfurt sollen mit Spielern von Eintracht Frankfurt verziert werden. Auf Säulen der Eintracht kann man bis zum 15. Mai 2012 Spieler und Trainer bestimmen, die man dort gerne in Zukunft sehen möchte. Spieler, die in welcher Form auch immer, eine gewichtige Rolle (nein, nicht Caio) in der Historie von Eintracht Frankfurt spielten. Eine schöne Aktion, bei der auch wieder die VGF beteiligt ist, die ja bekanntermaßen auch eine „Eintracht Frankfurt-U-Bahn“ durch Frankfurt fahren lässt.

Eintracht Frankfurt U-Bahn in Frankfurt am Main

Bedauerlicherweise wurde bei dieser Aktion schon eine Vorauswahl getroffen, sodass man nur aus diesen Spielern seine Favoriten benennen darf. So befindet sich zum Beispiel Lajos Detari nicht in diesem exklusiven Kreis und ihn hätte ich, allein schon wegen seines Freistoßtores, welches uns zu unserem bisher letzten Titel, dem DFB-Pokalsieg über den VfL Bochum, führte, reingewählt. Ebenso fehlt Jan Åge Fjørtoft, der die Eintracht einst mit seinem Tor den Klassenerhalt sicherte. Beides Protagonisten unvergessener Momente in der Eintracht-History und leider beide bei dieser Aktion nicht berücksichtigt worden.

Hier meine Säulen der Eintracht:

Säulen der Eintracht - Wählt euere Eintracht Legenden 11

Bubatzkarte für Frankfurt: In den rot markierten Bereichen darf auch künftig nicht gekifft werden.

Gestern Tricky-Cracky-Guide, heute Bubatzkarte

„Ich hätte gerne einen Stadtplan von Frankfurt aus dem man erfährt, wo man was bekommen kann ...“ – 1994 noch ein Badesalz-Sketch, 2024 Realität mit der Bubatzkarte.
Sei kein Bike-Arsch - Schild in der Freßgass in Frankfurt

Sei kein Bike-Arsch

Radfahrer*innen sind als einzige Verkehrsteilnehmer*innen auf Straßen, Radwegen und Gehwegen (!) unterwegs und trotzdem immer schlecht gelaunt und dauerempört. Was viele von ihnen gar nicht wissen: Man muss Autos und…
Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.

2 Comments

  • Peter Reitzmann sagt:

    Oje, Oje…ein Autor ohne Geschichtsbewußtsein. Eine Eintracht ohne Grabi, Pfaff und Kress. Berthold war gut, aber mit charakterlichen Mängeln behaftet. Außerdem spielte er später bei Bayern, was eine Aufnahme in die Legendenelf verbietet. Hier die „wahren“ Legenden:
    Loy
    Lindner Körbel Bindewald
    Pfaff Nickel Grabowski Stinka
    Kress Yeboah Hölzenbein

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner