Skip to main content

Die Harmonie in Frankfurt-Sachsenhausen präsentiert mit der heute beginnenden neuen Kinowoche weitere Termine für den Eintracht-Film „Die Rückkehr des Pokals“. Vergangene Woche wurde der Film über den DFB-Pokal-Sieg der Frankfurter Eintracht dreimal gezeigt, aber offenbar besteht weiterhin Interesse an Vorführungen abseits von Multiplexkino-Ketten, die schlimmstenfalls auch noch außerhalb Frankfurts liegen.

In der Kinowoche vom 14. bis 20. Februar 2019 findet in der Harmonie jeden Abend um 18:30 Uhr eine Vorführung statt, am Sonntag sogar zusätzlich eine um 11:45 Uhr.

Filmreihe im Eldorado-Kino: Best of Studio Ghibli

Die Arthouse-Kinos Frankfurt und Nippon Connection bringen vier ausgewählte Anime-Filme von Hayao Miyazaki erneut auf die große Leinwand: Kikis kleiner Lieferservice, Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke und Porco Rosso.
Filmclub Treppe 41 zeigt THE NOMI SONG im Kino des DFF in Frankfurt

Filmclub Treppe 41 zeigt Klaus-Nomi-Doku im Kino des DFF

Monika Hempel stellt mit „The Nomi Song“ den Dokumentarfilm über Sänger und Performancekünstler Klaus Nomi vor. Seine ikonische und futuristische Kostümierung, sein weiß geschminktes Gesicht und die roboterartigen Bewegungen auf…
Laurent Garnier: Off the Record

Laurent Garnier: Off the Record

Laurent Garnier macht aus seiner Doku keine Laurent-Garnier-Show, vielmehr handelt es sich um ein intimes Portrait der französischen Techno-Legende. Außerdem ist der Film nicht deutschzentrisch, wo meistens nur im Nebensatz…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner