Skip to main content

Viele Kreative, die in Frankfurt am Main aktiv sind, sind das auch an anderen Orten in der Welt. So malte beispielsweise Justus Becker alias Cor im vergangenen Jahr in Toronto, eine Partnerstadt von Frankfurt am Main, ein wie ich finde sehr beachtliches Mural. Mit Alexander Lazich alias Bacon hat es nun auch einen Künstler von Toronto nach Frankfurt am Main verschlagen. Gemalt wurde das Mural mit Adler (steht für Frankfurt) und Waschbär (soll für Toronto stehen, obwohl kein Wappen-Tier) in der U-Bahn-Station Festhalle/Messe, wo zu diesem Zeitpunkt normalerwesie tausende Besucher*innen die Frankfurter Buchmesse mit dem diesjährigen Ehrengast Kanada besuchen würden. Das Kunstprojekt hat trotzdem stattfinden können und das Ergebnis sieht wie folgt aus:

Mural Art an der U-Bahn-Station Festhalle / Messe

Alex Lazich alia Bacon - Mural Art in Frankfurt

Streetart an der haltestelle Festhalle / Messe in Frankfurt

Das Adler-und-Waschbär-Mural befindet sich übrigens nur wenige Meter vom immer noch angebrachten „Graffiti-Hinweis“ der Messe Frankfurt. Hoffentlich gefällt’s der Nachbarschaft!

Ein Video mit dem Künstler anlässlich dieser Streetart-Kooperation der Partnerstädte gibt es auch:

Frankfurt-Toronto Street Art Project: Interview with Alex Lazich

Ginnheim Wall an der Hügelstraße in Frankfurt

Weil ich aus Ginnheim bin

Von geringer Höhe, aber viele Meter lang, ist die Mauer, die entlang einer Kurve in der Hügelstraße verläuft. Bemalt wurde diese von Helge Steinmann aka Bomber. Thema? Ginnheim!
Malerei und Licht - Installation in Kelsterbach von Guido Zimmermann und Johannes Kriesche

Licht-Kunst-Tunnel in Kelsterbach

Der für viele künstlerische Werke im öffentlichen Raum Frankfurts bekannte Guido Zimmermann hat zusammen mit seinem Atelier-Frankfurt-Kollegen Johannes-Nandu Kriesche eine Fuß- und Rad-Unterführung an der S-Bahn-Haltestelle Kelsterbach mit Malerei und…
„Hello my name is“-Aufkleber und andere Varianten im selben Stil

Sticker Art: Hello my name is (4)

Das ursprünglich im Jahr 1959 von der Firma C-Line Products entworfene „Hello my name is“-Badge erfreut sich seit vielen Jahren auch in der Urban Art großer Beliebtheit. Anstatt direkt auf…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner