Skip to main content

Entlang der Kleinmarkthalle in Frankfurt am Main wurde vor einigen Wochen die gesamte Fläche entlang der Nordseite neu bemalt. Im Auftrag von Händlern, Stabsstelle und Hochbauamt wurde die Firma artmos4 aus Offenbach damit beauftragt, den bis dato als wenig einladend geltenden Bereich neu zu gestalten und „eine Aufwertung des Areals zu erreichen“, so die HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt mbH. Die Graffiti von einst gehören also der Vergangenheit an und fortan zieren Motive aus dem Angebot der Kleinmarkthalle, Frankfurter Wahrzeichen und Persönlichkeiten wie Anne Frank, Anselm Franz von Thurn und Taxis, Heinz Schenk, Johann Wolfgang von Goethe und Otto Hahn den Bereich neben der Kleinmarkthalle.

Im Übrigen handelt es sich bei der 120 Meter umfassenden Graffitiwand entlang der Kleinmarkthalle nicht um „das längste Graffiti Frankfurts“, wie von Umweltdezernentin Rosemarie Heilig verkündet und von der FNP vom 14.04.2016 aufgegriffen. Das längste Kunstwerk diesbezüglich (360 Meter) gibt es weiterhin am Flughafen Frankfurt zu sehen und wurde von Helge „Bomber“ Steinmann gestaltet.

Bembel und Geripptes - Graffiti an der Kleinmarkthalle in Frankfurt am Main

Frau Rauscher und der Ebeblwei Expreß - Graffiti an der Kleinmarkthalle in Frankfurt am Main

Alte Oper - Graffiti an der Kleinmarkthalle in Frankfurt am Main

Graffiti an der Kleinmarkthalle in Frankfurt am Main

Handkäs mit Musik, Attila und Eintracht Schal - Graffiti an der Kleinmarkthalle in Frankfurt am Main

Gemüse und Milch - Graffiti an der Kleinmarkthalle in Frankfurt am Main

kleinmarkthalle-frankfurt-graffiti-07

Hinterhof Panorama - Graffiti an der Kleinmarkthalle in Frankfurt am Main

Heinz Schenk - Graffiti an der Kleinmarkthalle in Frankfurt am Main

Graffiti an der Kleinmarkthalle in Frankfurt am Main

Goethe mit I love FFM - Graffiti an der Kleinmarkthalle in Frankfurt am Main

Sprechblase - Graffiti an der Kleinmarkthalle in Frankfurt am Main

Obst, Gemüse und Kaffee - Graffiti an der Kleinmarkthalle in Frankfurt am Main

Wein, Trauben und Käse - Graffiti an der Kleinmarkthalle in Frankfurt am Main

Thurn und Taxis - Graffiti an der Kleinmarkthalle in Frankfurt am Main

Anne Frankfurt und Otto Hahn - Graffiti an der Kleinmarkthalle in Frankfurt am Main

Blumen und Pflanzen - Graffiti an der Kleinmarkthalle in Frankfurt am Main

Einige Fotos vom „Sprühkunst“-Allerlei, der bisher vor Ort zu sehen war, gibt es auf der nächsten Seite zu sehen.

Seiten: 1 2

Streetart von Case Ma'Claim in Offenbach

Mural von Case Ma‘ Claim im Odenwaldring in Offenbach

Das neue Mural von Case Ma'Claim in Offenbach zeigt zwei Frauen, wobei die eine der anderen etwas in Ohr zu flüstern scheint. Auch gut passen würde das Motiv zur Verkehrssituation…
Phönix aus der Asche im Spielplatz Schäfergarten in Offenbach

Wie Phönix aus der Asche

Während in Frankfurt der Phönix in Mosaik-Form aus der Asche steigt, tut er Selbiges in Offenbach als gesprühtes Mural-Art-Werk am Spielplatz Schäfergarten. Dieser liegt im Senefelder Quartier, u. a. „Heimat…
Urban Art Frankfurt

Urban Art Frankfurt – März 2024

Die Reihe „Urban Art Frankfurt“ diesmal mit zwanzig Fotos aus acht Stadtteilen. Zu sehen sind bemalte und/oder beschriebene Hausfassaden, Garagentüren, Rollläden, Stromkästen, Wände, Züge u. v. m.

5 Comments

  • marschro sagt:

    Sehr Sehr schön !!!!!

  • Alex R sagt:

    Graffiti kept alive! :D Yeah.

    • stadtkindFFM sagt:

      Ich mag diese Auftragsarbeit, wobei das vorher für mich auch immer seinen Charme hatte. Jedenfalls habe ich diesen Bereich neben der Kleinmarkthalle nicht ansatzweise so schlecht gesehen gabe, wie es in der Presse anlässlich der neuen Bemalung kolportiert wurde.

      Keep Graffiti alive

      • Axel R sagt:

        Heeey mein Chabo :D thx für’s Erinnern! Hat doch seinen Zweck erfüllt über die Zeit und war schon verblasst also cool, daß da jetzt was frisches drauf kam.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner