Mr. Chat + Sqon Cat

Zu einen meiner ersten Favoriten auf Flickr gehört ein Foto, das eine Katze auf dem Dach zeigt. Nein, keine echte Katze. Nach einen spontanen Twitter-Treff vor fast einem Jahr in der Frankfurter Innenstadt an einem Sonntag bei Coffee Fellows, entdeckte ich oder wer anders oder alle, ich weiß es wirklich nicht mehr, diese Katze und Ruesseltier machte mir seiner Cam ein Foto davon. Erst vor wenigen Wochen ergab es sich, daß ich nunmehr auch endlich das Grinsekätzchen fotografieren konnte.  Mit den üblichen Suchmechanismen nach mehr von diesen Katzen begab ich mich in die unendlichen Weiten des WWW, fand jedoch nichts, bzw. was anderes, doch dazu später mehr.

Heute flatterte dann ein neuer Artikel der Kollektiven Offensive rein, der mir endlich den Namen des Künstlers, Mr. Chat, nennt und mit nur zwei weiteren Klicks zu vielen weiteren Fotos führt. Katzen würden das bei einer Dose Whiskas garantiert anklicken. Ich finde die einfach nur cool. Und ich kann endlich auch mal das Internet mit Katzen-Content bereichern, chrhrhr.

Und nun zu der anderen Katze, die ich fand. Sqon Cat. Auf Flickr gibt es einen „Welttournee-Stream“ mit Bildern aus Italien, Spanien, Holland, Slowenien, Marokko, usw. zu begutachten, die dieses Kätzchen zeigen. Anders, aber auch süß.

cc via phante

cc via C-Monster

[Habe ich eben ’süß‘ geschrieben? Ich Pussy…]