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In der Vergangenheit gestaltete er unter anderem ein Mural anlässlich des Pixelkitchen Festivals (2013), die DJ-Booth in der Robert-Johnson-Ausstellung „Give love back“ im Museum Angewandte Kunst (2015), ein Wandbild für das Fletcher’s Burger Restaurant (2016) sowie einen Stoffbeutel für den Vinylshop Tactile (2016). Die Rede ist von Jan Paul Müller.

MONTANA-CANS meets Jan Paul Müller

Der Maler und Zeichner hat nach einer Ausbildung zum Licht- und Leuchtreklamehersteller an der HfG Offenbach studiert und natürlich zahlreiche weitere Arbeiten geschaffen Die zuvor genannten Projekte sind lediglich diejenigen, über die ich hier im Blog auch einen Artikel veröffentlicht habe. Darüber hinaus erinnere ich mich noch an eine von ihm gestaltete Wand im Adidas Store auf der Zeil, ein T-Shirt für Eintracht Frankfurt, diverse Arbeiten für (s)ein(?) Modelabel Sevvard und die Gestaltung einer Schallplatte von Cédric Dekowski. Um sich einen umfassenden Überblick zu verschaffen, schaut man am besten auf seiner Website oder bei ihm auf Instagram (@janpaulmueller) vorbei.

Eigene Ausstellungen sind ebenfalls Teil seines künstlerischen Profils, das nicht nur aus den Wimmelbild-artigen Werken besteht. So findet am frühen Abend des 31. August die Vernissage seiner Ausstellung „Solo Sieben“ im Nuuna Store in Frankfurt-Sachsenhausen statt. Nuuna ist ein Label von Brandbook, unter dem seit 25 Jahren hochwertige Notizbücher mit zahlreichen sehenswerten Gestaltungen auf den Markt gebracht werden. Dabei denke ich besonders an Sweet Joe, aber auch an die von Jan Paul Müller gestaltete Frankfurt-Edition, welche nicht die einzige Notizbuch-Covergestaltung von ihm für Nuuna ist. Um diese Zusammenarbeit zu feiern, präsentiert Nuuna in den eigenen Räumlichkeiten in der Brückenstraße 66 die Ausstellung „Jan Paul –Solo Sieben“. Angekündigt ist eine Auswahl an abstrakten Gemälden, in denen sich poppige Farben mit mal wilden, dann wieder fokussierten malerischen Gesten verbinden. Eine Live-Drawing-Session mit dem Künstler ist ebenfalls vorgesehen. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung läuft vom 31. August bis zum 30. September 2024 und kann während der Öffnungszeiten des Stores besucht werden.

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