Skip to main content

Der Hörfehler-Podcast von und mit Nick Kaßner widmet sich dem Fußball jenseits des aktuellen Tagesgeschäftes. Statt Zu- und Abgängen, Transferssummen, taktischen Finessen und Spielanalysen stehen Vereinsgeschichten, Spielstätten und Fanszenen im Mittelpunkt des Formats. Dabei sieht das Konzept vor, dass jede Folge einen Schwerpunkt auf einen bestimmten Verein hat. Bei den meisten Gesprächspartnern handelt es sich um Autoren, Blogger, Historiker, Journalisten und Podcaster.

In der bereits 48. Sendung ist Matthias Thoma zu Gast. Der Leiter des Eintracht Frankfurt Museums gilt als lebendiges Geschichtsbuch und Gedächtnis der Frankfurter Eintracht. Er erzählt von den Anfängen des Frankfurter Fußballs im Allgemeinen und den Weg zur „Eintracht“, vom Riederwald und dem Waldstadion, von heute nicht mehr vorstellbaren Fußballwettbewerben wie dem Flutlichtpokal, was es mit den „Juddebuben“ auf sich hat und dem Verhältnis zu Offenbach, aber auch zum FSV Frankfurt, der, anders als Eintracht, seinen Weg „aus eigener Kraft“ gegangen ist.

Hier geht’s zur Podcast-Folge: HRF 049 | über Eintracht Frankfurt

Fußball-Europameisterschaft 2024 in Frankfurt - Flößerbrücke verhüllt mit Farben von teilnehmenden Ländern

Frankfurt im Vorfeld der EURO 2024

„Rechtsruck“„ war gestern, ab heute ist „Sommermärchen“! War das geil, damals, bei der WM 2006 in Deutschland. Sorry, ich meinte: War das schwarz-rot-geil! Welch ein Sommermärchen, zumindest solange die deutsche…
Abi-Plakate in Frankfurt 2024 - Kämpferisch

Frankfurter Abi-Plakate und -Banner 2024

Wie üblich gab es anlässlich der bevorstehenden Abi-Prüfungen in Frankfurt wieder kreative Plakate/Banner zu sehen, u. a. mit Motiven zu Kafka, Banksy und Fist of The North Star, ein mega…
Goldene Fahrräder in Frankfurt-Bahnhofsviertel

Weiterhin goldene Fahrräder im Frankfurter Stadtgebiet

Einige von den Fahrrädern wurden wie angekündigt entfernt, allerdings lassen sich auch jetzt noch, Anfang Juni, welche entdecken, darunter auch Exemplare, die bereits seit April an derselben Stelle stehen oder…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner