Historisches Museum x Graffiti

Zur Abrissparty im Rahmen der Nacht der Museen beim Historischen Museum in Frankfurt wurden u.a. die Außenwände des Museums verschönert. Mit von der Partie sind Frau Rauscher und die OB Petra Roth. Weltklasse! :-)

„Stefan Mohr vom Jugendladen Bornheim (Naxoshalle) gestaltet mit Jugendlichen und mit professionellen Graffitikünstlern zusammen ausgewählte Hausfassaden des Betonbaus. Die künstlerische Leitung hat der international agierende Frankfurter Klark Kent. Motive aus der Geschichte des historischen museums werden in die eigenen Stilelemente der Künstler eingearbeitet.“ (Historisches Museum Frankfurt)

 

 

  

Die Fotos sind punktuell leider nicht so gelungen obwohl ich sogar zwei mal da war, aber irgendwie waren die Lichtverhältnisse für meine einfache Digicam & mich nicht handlebar :-( Btw: Vor Ort sieht das noch viel spektakulärer aus.

Weitere Artikel und Fotos zu dem Event beim Blog des Historischen Museums und auf Beves Welt.  ________________________________________________________________

Alle Fotos  by stadtkindFFM