Skip to main content

Zu Gast bei Football was my first love: Fußball-Autor Jörg Heinisch. Mit 90 Minuten Eintracht Frankfurt wird er in diesem Jahr bereits sein 20. Fußballbuch veröffentlichen. Außerdem ist er seit 1994 im Team des Frankfurter Fanzines Fan geht vor, das bereits auf über 280 Ausgaben zurückblicken kann. Im Gespräch mit „Football was my first love“ werden seine Fanzine-Arbeit, seine Autoren-Karriere und die Anfänge der Ultras Frankfurt thematisiert.

„Wir verstehen uns als Fanzeitung nicht für eine spezielle Gruppe innerhalb der Eintracht-Fanszene, sondern für alle und so ist es auch auf keinen Fall so, dass wir heute ein Kern der Fanszene wären. Wir sind zwar offiziell das Organ der offiziellen Fanclubs, seit vielen, vielen Jahren, aber trotzdem sind wir auch nicht unbedingt die, die jetzt für die Fanszene das Wort schwingen, ums jetzt mal so zu sagen […] Wir versuchen das große Ganze zu sehen, wir sind auf keinen Fall z. B. ein Ultras-Fanzine.“ (Jörg Heinisch)

Skateboarding in Frankfurt: STAB CITY

Stab City

Ich habe zwar schon oft die Skater am Willy-Brandt-Platz gesehen gesehen, aber bisher noch niemanden davon auf der Euro-Skulptur, so wie es in diesem Video zu sehen ist.
Kirschblüte am Frankfurter Mainufer

Stadtbilder Frankfurt – März 2024

Wenn die Zeit von Magnolien und Kirschblüten gekommen ist, kann sich sogar Frankfurt für zwei, drei Wochen sehen lassen und im Internet gibt es fast mehr Fotos davon als von…
Altes FAZ-Gebäude wird abgerissen

Bauarbeiten auf dem alten FAZ-Areal (März 2024)

Die Bauarbeiten auf dem ehemaligen FAZ-Areal haben sich mittlerweile von der Günderrodestraße und Hellerhofstraße in Richtung Gutenbergstraße und Mainzer Landstraße verlagert. Aktuell erfolgen Abbrucharbeiten am Gebäude ...
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner