Skip to main content

Zu Gast bei Football was my first love: Fußball-Autor Jörg Heinisch. Mit 90 Minuten Eintracht Frankfurt wird er in diesem Jahr bereits sein 20. Fußballbuch veröffentlichen. Außerdem ist er seit 1994 im Team des Frankfurter Fanzines Fan geht vor, das bereits auf über 280 Ausgaben zurückblicken kann. Im Gespräch mit „Football was my first love“ werden seine Fanzine-Arbeit, seine Autoren-Karriere und die Anfänge der Ultras Frankfurt thematisiert.

„Wir verstehen uns als Fanzeitung nicht für eine spezielle Gruppe innerhalb der Eintracht-Fanszene, sondern für alle und so ist es auch auf keinen Fall so, dass wir heute ein Kern der Fanszene wären. Wir sind zwar offiziell das Organ der offiziellen Fanclubs, seit vielen, vielen Jahren, aber trotzdem sind wir auch nicht unbedingt die, die jetzt für die Fanszene das Wort schwingen, ums jetzt mal so zu sagen […] Wir versuchen das große Ganze zu sehen, wir sind auf keinen Fall z. B. ein Ultras-Fanzine.“ (Jörg Heinisch)

Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.
Schild in Frankfurt: Wer wild pinkelt wird gefilmt und auf YoTub im Internet gezeigt

Schild kündigt an, Aufnahmen von Wildpinklern ins Internet zu stellen

Ein Schild an einem Haus im Frankfurter Ostend kündigt an, Aufnahmen von Wildpinklern zu machen und diese auf YoTub hochzuladen.
Esso-Tankstelle in Frankfurt-Bornheim wird abgerissen

Abriss der Esso-Tankstelle in Bornheim

Die Shell-Tankstelle im Sandweg hat es schon vor einigen Jahren erwischt, zuletzt auch die Total-Tankstelle an der Kreuzung Adickesallee und Eckenheimer Landstraße und aktuell sind die Abbrucharbeiten der Esso-Tankstelle an…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner