Flowdiktator & HXT feat. Bosca – „Frankfurt bleibt radikal“

Am Wochenende beginnt die Fußball-Bundesliga-Saison 2020/21 der Männer und Eintracht Frankfurt startet mit einem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld. An diesem Tag wird auch das Album „Frankfurt bleibt radikal“ von Flowdiktator & HXT als limitierte Auflage erscheinen. Wenn von einer limitierten Auflage die Rede ist, wäre eigentlich auch interessant zu erfahren, um wie viele bzw. wenige Exemplare es sich genau handelt, aber darüber habe ich nichts in Erfahrung bringen können, ebenso unbekannt ist das Format des Tonträgers – Schallplatte oder CD? Ich vermute ja letzteres. Nur mal so: Zum ersten Mal seit 35 Jahren werden mehr Schallplatten als CDs gekauft. Wie dem auch sei: Das Album soll ausnahmlos nur am Container und im Schöppche erhältlich sein. Eine Kostprobe daraus findet sich dann aber doch im Internet, nämlich der albumgebende Titel „Frankfurt bleibt radikal“ zusammen mit Bosca. Gemessen an den bisher doch recht monothematischen Songs, die der Rapper HXT – der Name dürfte für den Stadtteil Höchst stehen – auf YouTube veröffentlicht hat, ist das hier die bisher beste Produktion. Gerappt wird hierbei über das Claptomatik-Instrumental „Shooter“.