Blog Dokus & Reportagen Panorama Sport Video

Film zum Pokalsieg der Eintracht kommt in die Kinos

Mit „Die Rückkehr des Pokals – Der Film“ kommt ab dem 4. Februar 2019 der DFB-Pokalsieg von Eintracht Frankfurt in die Kinos.

Ein Filmteam hat die Mannschaft von der Abreise am Donnerstag bis zum Ende der Feierlichkeiten auf dem Römer am Sonntag rund um das DFB-Pokalwochenende begleitet und im Nachgang Interviews mit den Trainern, Spielern und Offiziellen geführt. Produziert wurde der Film von Eintracht Frankfurt und media tools business communication GmbH in Zusammenarbeit mit Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH.

Trailer: Die Rückkehr des Pokals – Der Film

Direktlink

Wer also noch einmal in das historische Mai-Wochenende eintauchen möchte, sollte sich den 22. Januar 2019 vormerken, denn an diesem Tag startet auf www.kinopolis.de der Vorverkauf für Vorstellungen in den Kinopolis-Standorten Main-Taunus (Sulzbach), Gießen, Hanau, Aschaffenburg, Rhein-Neckar sowie Rex-Kinos Wetzlar. Ja, richtig, gelesen, da ist kein Kino in Frankfurt aufgelistet. Wozu auch, ist ja nur ein Verein aus Frankfurt…? Ernsthaft: Wie kommt man auf so eine Idee? Und wer segnet so etwas ab? Das ist doch irre. Von mir aus soll der Film in allen Kinos Hessens zu sehen sein, aber doch bitte auch in Frankfurt. Erst recht in Frankfurt! Und das auch nicht erst zu einem späteren Zeitpunkt, sondern mindestens ab demselben Tag. Außerdem verfügt Frankfurt über eine wunderbare Kinolandschaft, da könnte man sich einiges einfallen lassen, um das besondere Ereignis auch besonders zu präsentieren, z.B. eine Vorstellung zeitgleich in mehreren Kinos zeigen, eine ordentliche Premierenveranstaltung usw.