Skip to main content
(1) http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/deed.de by Sport Communities

Ich glaube mittlerweile ist der Punkt erreicht, an den man den Neubau der EZB von ganz Frankfurt aus sehen müsste. Fast hat es den Eindruck, daß egal an welchen vertrautem Ort man sich gerade befindet, blickt man gen östlichen Horizont der Stadt, entdeckt man etwas, daß bis vor kurzem dort noch nicht zu sehen war.

Bereits vor einigen Jahren war das zuletzt der Fall als, neben dem Opernturm, das Frankfurt Hoch Vier/ Palais Quartier- Projekt startete und neue Gebäude in der Stadt in die Höhe wuchsen. Ein zwar weniger hoher Teil dessen war das MyZeil, dafür dürfte es in Sachen Shoppingcenter-Architektur hierzulande immer noch seinesgleichen suchen.

Dabei ist das Ende Februar 2009 fertiggestellte Center in seiner Art nicht einzig, da unter Beteiligung des selben Architekten, Massimiliano Fuksas, einige Jahre zuvor in Mailand eine ähnliche Glas-Stahl-Konstruktion errichtet wurde- die Fiera Milano.

300.000 Quadratmeter groß und 9.000 Tonnen schwer ist die Konstruktion in Mailand, die auf ehemaligem, brachliegendem  Industriegebiet errichtet wurde und nun dem größten Messezentrum Europas gewichen ist.

(2) http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/deed.de by Ludovico Caldara
Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg? Ja, war scheiße! (Aufkleber)

Nett hier. Aber haben Sie schon mal Abwandlungen dieses Aufklebers gesehen?

Der Aufkleber zum Claim „Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?“ erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit und soll es schon bis in entlegensten Orte der Welt…
Plakate Eintracht Frankfurt wird 125

Tradition ist ein Konstrukt

„Eintracht Frankfurt wird 125!“, heißt es in diesen Tagen allerorts. Das ist allerdings etwas konstruiert, denn schließlich war es nur ein sogenannter „Vorgängerverein“, der 1899 gegründet wurde.
Marc Acardipane zu Gast beim DIESE Podcast

DIESE Podcast #008 – Marc Acardipane

In der neuesten Folge des „DIESE Podcasts“ teilt PCP-Gründer Marc Acardipane zahlreiche Anekdoten aus den Anfängen der Techno-Ära in FFM. Besonders amüsant: Wie es gelang, als „Tres Hombres“ verkleidet auf…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner