Audio, Blog, Podcasts & Talks

Electronic Beats Podcast – Doppelfolge mit Modeselektor und Michael Rother

Der Electronic Beats-Podcast startete gestern mit einer Doppelfolge ins neue Jahr. Gesprochen wird mit Modeselektor und Michael Rother.

Electronic Beats Podcast: Modeselektor #21

Das Berliner Musiker-, Produzenten-, DJ- und Liveact-Duo Modeselektor, das früher noch bei Ellen Alliens Label BPitch Control veröffentlichte, bringt nach 8 Jahren wieder ein Album auf den Markt: „Who else?“. Es erscheint am 22. Februar 2019 und beinhaltet auch die bereits bekannten Tracks „Wealth“ (feat. Flohio) und „I am your God“. Der anstehende Release ist natürlich auch Thema im Podcast, ebenso Inspiration und die lange Pause als Modeselektor.

Electronic Beats Podcast: Michael Rother #22

Michael Rother war 1971 für sechs Monate Teil der Band Kraftwerk und schaffte seinen Durchbruch später mit NEU! und Harmonia. In der Folge spricht er über seinen künstlerischen Werdegang, seinen Erfahrungen von den 1970er-Jahren bis heute und natürlich auch von Kraftwerk, NEU! und Harmonia. Auch er veröffentlicht am 22. Februar 2019 etwas neues, und zwar ein Boxset mit dem Titel „Solo“.

Electronic Beats Podcast: WebsiteSoundcloudMixcloud