Skip to main content

Am ersten spielfreien Tag der Fußball-WM in Russland wurde der Spielplan für die Bundesligasaison 2018/2019 vorgestellt. Im Eröffnungsspiel am 24. August 2018 spielt der FC Bayern München daheim gegen die TSG Hoffeheim. Der amtierende deutsche Pokalsieger – und bis dahin vielleicht auch noch deutscher Supercupgewinner – Eintracht Frankfurt muss, wie bereits in der abgelaufenen Spielzeit, am ersten Spieltag zunächst beim Fastabsteiger SC Freiburg ran. Am darauffolgenden Wochenende empfängt man zum ersten ersten Heimspiel der neuen Saison den SV Werder Bremen.

Alle Pflichtspiele der Frankfurter Eintracht (sowie der anderen Bundesligisten) für Apple iCal und Google Calendar stellt die Website fussball-spielplan.de zur Verfügung. Sofern die Spieltage genau terminiert sind, werden diese Begegnungen mit der exakten Anstoßzeit aufgeführt, in allen anderen Fällen erfolgt der Eintrag zunächst mit der klassischen Samstagsanstoßzeit.

Erschwerte Nutzung von Sitzbänken in der Berger Straße

Berger Straße: Café für wenige statt Sitzbank für alle?

Die Berger Straße verkommt zu einer Gastro-Meile. Nur Leute, die heute für das x-te Café und morgen für den x-ten Falafel-Imbiss „auf die Berger“ gehen, können einer solchen Entwicklung etwas…
Stier-Skulptur im Günthersburgpark mit roter Farbe

Ein Stier sieht rot

Kunst gibt es im Günthersburgpark ebenfalls, und zwar in Form von zwei Skulpturen: Der „Sämann“ und der „schreitende Stier“. Letzterer wurde fast komplett mit roter Farbe besprüht.
Mayer-Brown-Schriftzug an Gebäude im Frankfurter Bankenviertel

Stadtbilder Frankfurt – April 2024

Der Fokus der Reihe „Stadtbilder Frankfurt“ liegt diesmal auf der Gegend zwischen dem sogenannten Bankenviertel und dem Hauptbahnhof, wenngleich das unbeabsichtigt war, aber die Auswahl der Fotos für diese April-Übersicht…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner