Skip to main content

Rund um das Uhrtürmchen in Bornheim Mitte sind in den vergangenen Jahren Flächen wie Stromkästen, Rollläden und Hausfassaden mit Sprühdosen, Malerrollen und Pinseln künstlerisch gestaltet worden. Wie ich neulich gesehen habe, ist eine weitere Fläche hinzugekommen. Diesmal wurden drei Rollläden eines türkischen Gastronomiebetriebes zur Verfügung gestellt.

Das Motiv auf dem ersten Foto dürfte an die Bengalische-Feuer-Aktion der Ultras Frankfurt auf dem Eisernen Steg erinnern, das zweite zeigt einen Adler, der dem im Wappen der Stadt Frankfurt am Main ähnelt und das dritte zeigt einen „Dönerverkäufer“ mit Messer. Das so ähnlich sonst nur vom Kauf eines Döners bekannte Motiv kam auch mal als Fahne im Stadion bei Eintracht Frankfurt zum Einsatz, und zwar nachdem der Anhang der SGE bei einem Auswärtsspiel bei Dünamö Dresden – neben „Jude, Jude, Jude“ – als „Dönerverkäufer“ beschimpft wurde – deswegen auch das »D« aus dem Logo von Dünamö Dresden im Dönerspieß.

Eintracht Frankfurt Shutter Art in Frankfurt-Bornheim

Eintracht Frankfurt Shutter Art in Frankfurt-Bornheim

Eintracht Frankfurt Shutter Art in Frankfurt-Bornheim

Straßen-Aufkleber in schwarz und weiß

Straßen-Aufkleber in schwarz und weiß

Aufkleber, die permanent dem Sonnenlicht ausgesetzt sind, verlieren im Laufe der Zeit ihre (ursprüngliche) Farbe. Übrig bleiben am Ende eines solchen Prozesses die schwarzen und weissen Elemente. Ein kurioses Beispiel…
Frankfurt Friedensbrücke: Wreck yourself before you check yourself

Lettering Session an der Friedensbrücke

Treffen sich Tattoo- und Graffiiti-Künstler aus Deutschland, Italien, Mexiko, Russland und den USA zu einer Lettering Session an der Frankfurter Friedensbrücke: „Wreck yourself before you check yourself“ von ...
Hera von Herakut: Rooftop mit Kind und Oktopus in Frankfurt

Rooftop-Bild von Hera in Frankfurt: It’s with the heart, not the hand

Hera von Herakuts Bild zeigt das Gesicht eines Kindes, dazu zwei unterschiedlich große Kraken und einen für ihre Arbeiten typischen Spruch, in diesem Fall: „My friend with 8 arms teaches…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner