Skip to main content

Seitdem die Frankfurter Eintracht im Mai dieses Jahres den DFB-Pokal gewonnen hat, tauchen immer wieder Motive rund um diesen Erfolg als Urban Art im Stadtgebiet auf. Eine Übersicht dazu ist im Beitrag Eintracht Frankfurt Pokalsieger Fan-Art zu sehen, die Sammlung ist von anfangs zehn, auf mittlerweile über dreißig Motive angewachsen. Für das neueste Fundstück in dieser Angelegenheit, darf es aber zusätzlich auch ein eigener Beitrag sein, denn großformatige Fassadengestaltungen sind in Frankfurt immer noch eine viel zu selten genutzte Möglichkeit von Gestaltung im öffentlichen Raum.

Bei dem neuen Werk handelt es sich um ein Mural im Stadtteil Westend. In seiner Art erinnert die abgebildete Trophäe an das Original des Deutschen Fußballbundes, im Detail jedoch sind Elemente eingearbeitet, die Bezug nehmen auf den Pokalsieger der Saison 2017/2018: Eintracht Frankfurt. Eine Signatur konnte ich leider nicht ausmachen, aber das Journal Frankfurt berichtet von einem Frankfurter Künstler, der im Stadion Magazin für derlei Arbeiten Werbung gemacht hat, ebenso dass es im Auftrag der Firma Franconofurt entstanden ist.

DFB-Pokal-Mural im Frankfurter Westend

DFB-Pokal-Wandbild zu Ehren Eintracht Frankfurts

Aufkleber mit FUNK THAT im Stil des RUN-DMC-Logos

Abwandlungen des RUN DMC Logos (9)

Bald schon wieder ein Jahr her ist das bis dato letzte Update zu all den Abwandlungen des ikonischen RUN-DMC-Logos, die sich weiterhin regelmäßig im Frankfurter Stadtgebiet entdecken lassen. Diesmal mit…
Streetart von Case Ma'Claim in Offenbach

Mural von Case Ma‘ Claim im Odenwaldring in Offenbach

Das neue Mural von Case Ma'Claim in Offenbach zeigt zwei Frauen, wobei die eine der anderen etwas in Ohr zu flüstern scheint. Auch gut passen würde das Motiv zur Verkehrssituation…
Phönix aus der Asche im Spielplatz Schäfergarten in Offenbach

Wie Phönix aus der Asche

Während in Frankfurt der Phönix in Mosaik-Form aus der Asche steigt, tut er Selbiges in Offenbach als gesprühtes Mural-Art-Werk am Spielplatz Schäfergarten. Dieser liegt im Senefelder Quartier, u. a. „Heimat…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner