Blog, Urban Art

DFB-Pokal-Mural in Frankfurt

Seitdem die Frankfurter Eintracht im Mai dieses Jahres den DFB-Pokal gewonnen hat, tauchen immer wieder Motive rund um diesen Erfolg als Aufkleber und Graffiti im Stadtgebiet auf. Eine Übersicht dazu, ist im Beitrag Eintracht Frankfurt Pokalsieger Fan-Art zu sehen. Die Sammlung ist von anfangs zehn, auf mittlerweile über dreißig Motive angewachsen. Für das neueste Fundstück in dieser Angelegenheit, darf es aber zusätzlich auch ein eigener Beitrag sein, denn großformatige Graffiti-Wandgestaltungen sind in Frankfurt immer noch eine viel zu selten genutzte Möglichkeit von Gestaltung im öffentlichen Raum.

Bei dem neuen Werk handelt es sich um ein Mural im Stadtteil Westend. In seiner Art erinnert die abgebildete Trophäe an das Original des Deutschen Fußballbundes, im Detail jedoch sind Elemente eingearbeitet, die Bezug nehmen auf den Pokalsieger der Saison 2017/2018: Eintracht Frankfurt. Eine Signatur konnte ich leider nicht ausmachen, aber das Journal Frankfurt berichtet von einem Frankfurter Künstler, der im Stadion Magazin für derlei Arbeiten Werbung gemacht hat, ebenso dass es im Auftrag der Firma Franconofurt entstanden ist.

DFB-Pokal-Mural im Frankfurter Westend

DFB-Pokal-Wandbild zu Ehren Eintracht Frankfurts