Blog, Sport

Der Feind in meinem Stadion – Brennen für den Verein

Der Feind in meinem Stadion- Brennen für den Verein ist eine Doku, die ahhand der Fanszene vom 1.FC Union Berlin und Hannover 96 einen Blick auf die Geschehnisse rund um den Fußballplatz wirft. Besonders im Mittelpunkt steht hierbei das Miteinander der Fans, bzw. der Ultras und all ihre Aktivitäten. Damit setzt dieser Film dort an, wo die meisten Medien i.d.R. aufhören, denn dort scheint der Fan immer mehr einfach nur als Krawallschachtel oder Teil einer Supa-Dupa-Mega-Choreo thematisiert zu werden.

Natürlich dauert es auch hier nicht lange, bis im Beitrag Pyotechnik und Eintracht Frankfurt-Fans zu sehen sind und ebenso darf die DFL-Luftpumpe Andreas Rettig seinen üblichen Senf dazu geben, aber alles in allem sind dennoch 45 interessante Minuten zusammengekommen.