Skip to main content

Der Feind in meinem Stadion- Brennen für den Verein ist eine Doku, die ahhand der Fanszene vom 1.FC Union Berlin und Hannover 96 einen Blick auf die Geschehnisse rund um den Fußballplatz wirft. Besonders im Mittelpunkt steht hierbei das Miteinander der Fans, bzw. der Ultras und all ihre Aktivitäten. Damit setzt dieser Film dort an, wo die meisten Medien i.d.R. aufhören, denn dort scheint der Fan immer mehr einfach nur als Krawallschachtel oder Teil einer Supa-Dupa-Mega-Choreo thematisiert zu werden.

Natürlich dauert es auch hier nicht lange, bis im Beitrag Pyotechnik und Eintracht Frankfurt-Fans zu sehen sind und ebenso darf die DFL-Luftpumpe Andreas Rettig seinen üblichen Senf dazu geben, aber alles in allem sind dennoch 45 interessante Minuten zusammengekommen.

Mein Nachbar Totoro

Mein Nachbar Totoro im Kino des DFF

Im Rahmen von „Lichtspielplatz“ wird „Mein Nachbar Totoro“ am Samstag, den 6. April und am Mittwoch, den 10. April, jeweils um 18 Uhr in der Original Version mit deutschen Untertiteln…
Frankfurt schaut einen Film 2024: Unter dir die Stadt

Frankfurt schaut einen Film – Unter dir die Stadt

„Frankfurt schaut einen Film“ hatte in Frankfurt im Jahr 2022 seine Premiere mit Doris Dörries Film „Happy Birthday Türke“ gefeiert. In diesem Jahr wird „Unter dir die Stadt“, ein Film…
Schirn zeigt Hip-Hop-Filmreihe im Kino des DFF – Mit „Beat Street“ und „Wild Style“

Kino im DFF zeigt Wild Style, Style Wars und Beat Street

Begleitend zur Schirn-Ausstellung „The Culture“, die sich nur auf die letz­ten 20 Jahren fokussiert, zeigt eine Filmreihe im Kino des DFF mit Wild Style, Style Wars und Beat Street Produktionen…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner