Buntes Offenbach

Grafik OF AT NIGHTHeute startet OF loves U erneut mit Stadttouren durch Offenbach in´s Frühjahr 2012. Nah am Wasser, Design from the backyard und Lichthafen (zur Luminale) ergänzen dabei bekannte Themenwelten wie EsskulTOUR und OF at Night. 

Bei diesen Touren durch Offenbach geht es weniger um die Seite der offiziellen Aushängeschilder der Stadt, sondern viel mehr darum, in einer Gruppe gemeinsam auf Entdeckungstour zu gehen- eine Tour, deren Fokus im Hier und Jetzt der Stadt liegt. Hier wird für das interessierte Publikum der Zugang zu aktuellen Szenen und Milieus ermöglicht, von deren Bestehen man möglicherweise gar nichts wusste, man nur mal irgendwie irgendwo irgendwann mal davon etwas vernommen hatte oder sich schlichtweg nicht getraut hatte, irgendwo mal „anzuklopfen“ oder reinzuschauen. Kurzum: Wer die etwas besondereren Plätze kennenlernen möchte, ist bei diesen Touren gut aufgehoben:

„Von der türkischen Hinterhofbäckerei, der kleinen italienischen Käserei, dem polnischen Nachtclub, der Moschee, der Ausnüchterungszelle der Polizei oder den Modelabels in der Heyne-Fabrik – unter der Dachmarke „OFlovesU“ führen Loimi Brautmann und sein Team tief in die feinsten Verästelungen der Stadt.“ (Stadt Offenbach)

Grafik OFFENBACH, ITALIAFür die gegenüber Offenbach immer noch mit Ressentiments vergangener Tage beladenen Frankfurter/innen also auch eine Möglichkeit, mit einer Teilnahme an diesen mit dem „Kultur – und Kreativpiloten Deutschland 2011“ ausgezeichnetem Projekt die festgefahrenen Bildern mal durch neue Eindrücke ergänzen zu lassen.

Weitere Infos hier: Like Offenbach (Website), Like Offenbach (Facebook).

Die Grafiken sind Teil des OFlovesU Projektes, deren Gestaltung ist von Marina Kampka. Mit freundlicher Genehmigung von Loimi Brautmann.