Skip to main content

Internet-Fundstücke: 5 Videos rund um die Ereignisse von Blockupy 2015 am 18.03.2015 in Frankfurt am Main, mit Schwerpunkt auf die Aktionen und Blockaden am frühen Morgen im Ostend.

Blockupy Frankfurt 18.03.2015: Tränengas und Pfefferspray gegen Aktivisten & brennendes Polizeiauto

Direktlink, via utopietv

Blockupy Frankfurt 18.3.2015 – Brennende Polizeifahrzeuge – Aufnahmen von einem Balkon entlang der Hanauer Landstraße, Höhe Ernst-Achilles-Platz und Sonnemannstraße.

Direktlink, via Daniel Weblauscher

Blockupy Proteste: Angriff auf das Erste Polizeirevier Frankfurt – Ein ursprünglich wohl von der Polizei in Frankfurt veröffentlichtes Video zeigt deren 1. Revier in der Innenstadt, Zeil, Nähe Konstablerwache.

Direktlink, via Tuth Desmo

Blockupy: Blockaden stehen – Barrikaden brennen (18.03 08 Uhr erste Eindrücke) – Erste Aufnahmen vom Auftakt am frühen Morgen des 18. März, Aktionen und Blockaden.

Direktlink, via leftvisionclips

Blockupy 18M Panorama aller actions + int. Interviews [Bericht 2015] – Ein Bericht mit viele Aufnahmen von verschiedenen Schauplätzen und Aktionen in Frankfurt und mit Stimmen internationale Aktivist_innen und Naomi Klein.

Direktlink, via leftvisionclips


Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
Ehemaliger Haupteingang zum U60311 in Frankfurt

Ungewohnter Anblick: Sauberer U60311-Zugangspavillon

Der mit Aufklebern, Graffiti und Plakaten überzogene ehemalige Haupteingang des „U60311“ wurde am jetzigen Wochenende gereinigt. Da das Musikmagazin FAZmag neulich über ein mögliches Comeback des U60311 spekulierte, fragte ich…
Abriss der Gebäude bei ehemaliger Hessengarage in Frankfurt

Haus mit „Fight Racism“-Mural abgerissen

Der Rückbau der Gebäude auf dem Grundstück der ehemaligen Hessengarage soll bis Ende April 2024 beendet sein. Auf dem Areal befand sich auch das im Jahr 2022 gemalte Mural mit…

5 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner