Skip to main content

Das regionale Netzwerk No Troika Rhein-Main lud am gestrigen Sonntag im Vorfeld der europäischen Aktionstage zu Blockupy im Mai dieses Jahres zu einem Zaunspaziergäng entlang der EZB-Baustelle im Frankfurter Ostend ein. Die Aktion versteht sich als Auftakt einer Veranstaltungsreihe, welche künftig an jeden letzten Sonntag im Monat wiederholt werden soll.

Zum Zeitpunkt meiner Anwesenheit in dieser Gegend würde ich von etwa 100 bis 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sprechen, Infotafeln am Bauzaun der EZB waren überklebt, Flyer wurden verteilt und es gab Redebieträge.

Alles in allem schien das recht locker und entspannt zuzugehen, so gab es Kaffee und Kuchen oder auch ein „Triff den Turm“-Wurfspiel. Die Polizei war mit einer überschaubaren Präsenz ebenfalls vor Ort.

blockupy-zaunspaziergang-an-der-ezb-in-frankfurt-2

blockupy-zaunspaziergang-an-der-ezb-in-frankfurt-3

blockupy-zaunspaziergang-an-der-ezb-in-frankfurt 1

blockupy-zaunspaziergang-an-der-ezb-in-frankfurt-4

Stadtbilder Frankfurt – November 2024

Stadtbilder Frankfurt – November 2024

Die Reihe Stadtbilder Frankfurt diesmal mit Fotos von Hochhäusern und Nebel. That's it.
QR-Code & Geldspende statt Wunschbaum: Die neue Weihnachts-Aktion für Frankfurter Kinder

QR-Code & Geldspende statt Wunschbaum: Die neue Weihnachts-Aktion für Frankfurter Kinder

Durch das neue Konzept sollen sowohl mehr armutsbetroffene Kinder profitieren als auch mehr Bürger*innen und Unternehmen teilnehmen können. Auf einer städtischen Plattform wird dennoch für Unterstützung zu einer Rückkehr zur…
Frankfurt fails at urban development

Frankfurt fails at urban development

Das Europaviertel ist ein Neubaugebiet im Stadtteil Gallus – auch wenn ein Teil der Öffentlichkeit ihn als Stadtteil bezeichnet, darunter auch die FAZ, besonders seitdem sie ihren neugebauten FAZ Tower…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner