Blog Video

Amazon Prime Video zeigt Serie der Comic-Adaption „Paper Girls“

Keine drei Monate nachdem ein noch nicht wirklich aussagekräftiger Teaser zur Verfilmung der Comic-Reihe Paper Girls (2015-2019) veröffentlicht wurde, geht es am kommenden Freitag, 29. Juli 2022 dann auch schon los. Einst vorgesehen war die Veröffentlichung erst für Ende 2022/Anfang 2023.

Ich habe vor einigen Jahren die ersten zwei Bände des Comics gelesen. Da der Comic Shop an jenem Tag keine englischsprachigen Ausgaben vorrätig hatte, startet ich den Versuch mit den deutschen Übersetzungen. Da mir diese aber entgegen der Aussage im Comic Shop nicht so zusagten, wurden es nicht mehr.

Die Serie startet bei Amazon Prime Video und ich bin schon sehr gespannt, auch wenn mich aktuell nur wenig von dem, was im Trailer zusehen ist, an die ersten zwei Comic-Bände erinnert, die ich kenne. Hoffentlich wird das nicht all zu frei adaptiert und zu einem Möchtegern-Stranger-Things von Amazon umgemodelt, vor allem, wenn am Ende alle nur über die Musik reden. Im Trailer, den aktuell schon über 16 Mio. abgespielt wurde, ist der 80’s Hit „Hazy shade of winter“ von den Bangles zu hören

Paper Girls – Official Trailer | Prime Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.