Skip to main content

Der fotografische Monatsrückblick auf die Mainmetropole diesmal im Doppelpack, also mit Fotos aus zwei Monaten, September und Oktober 2021. Wie immer mit viel Architektur-Gedöns und urbaner Krimskrams der Sorte »heute fotografiert, morgen schon wieder verschwunden«.

Blick auf das Jumeirah-Hochhaus in Frankfurt

Blick auf das Jumeirah-Hochhaus

Westendstraße 1 Hochhaus in Frankfurt

Westendstraße 1 Hochhaus

Rohrbachstraße in Frankfurt

Rohrbachstraße

Licht und Schatten in der Rotunde der Schirn Kunsthalle

Licht und Schatten in der Rotunde der Schirn Kunsthalle

Treppenaufgang Willy-Brandt-Platz

Treppenaufgang Willy-Brandt-Platz

Hausnummer 121 mit 22 Fenstern an der Fassade

Hausnummer 121 mit 22 Fenstern an der Fassade

EZB-Hochhaus im Herbst

EZB-Hochhaus im Herbst

Freigelegte Werbewelten an der Baustelle zum Bürohaus Kreisler

Freigelegte Werbewelten an der Baustelle zum Bürohaus Kreisler

Schattiger Taubenschreck

Schatten ihrer selbst: Taubenschreck

Steigenberger, TaunusTurm, Global Tower und Commerzbank-Hochhaus

Steigenberger, TaunusTurm, Global Tower und Commerzbank-Hochhaus

Plakatschichten an einer Litfaßsäule

Plakatschichten an einer Litfaßsäule

Honsellbrücke in Frankfurt bei Sonnenaufgang

Honsellbrücke bei Sonnenaufgang

Ehemaliger Sitz der Hypo Vereinsbank in Frankfurt

Spiegelung: Ehemalige Hypo Vereinsbank, künftiges Canyon Frankfurt

Rolltreppe mit gelben Markierungen

Rolltreppe mit gelben Markierungen

Hochhäuser in Bornheim, gesehen vom Ostpark

Hochhäuser in Bornheim, gesehen vom Ostpark

S-Bahn-Station Taunusanlage in Frankfurt

Taunusanlage ist das neue Ostendstraße

Frankfurter Adler in der U-Bahn-Station Dom/Römer

Frankfurter Adler in der U-Bahn-Station Dom/Römer

Buchhandlung Antiquariat Heinz Schutt in Bornheim

Buchhandlung Antiquariat Heinz Schutt

Skateboarding in Frankfurt: STAB CITY

Stab City

Ich habe zwar schon oft die Skater am Willy-Brandt-Platz gesehen gesehen, aber bisher noch niemanden davon auf der Euro-Skulptur, so wie es in diesem Video zu sehen ist.
Kirschblüte am Frankfurter Mainufer

Stadtbilder Frankfurt – März 2024

Wenn die Zeit von Magnolien und Kirschblüten gekommen ist, kann sich sogar Frankfurt für zwei, drei Wochen sehen lassen und im Internet gibt es fast mehr Fotos davon als von…
Altes FAZ-Gebäude wird abgerissen

Bauarbeiten auf dem alten FAZ-Areal (März 2024)

Die Bauarbeiten auf dem ehemaligen FAZ-Areal haben sich mittlerweile von der Günderrodestraße und Hellerhofstraße in Richtung Gutenbergstraße und Mainzer Landstraße verlagert. Aktuell erfolgen Abbrucharbeiten am Gebäude ...
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner