Blog Urban Art

4 Sterne

Ich kann mich noch gut daran erinnern, welch flotten Fußball die U21-DFB-Auswahl in der K.O.-Runde bei der Europameisterschaft 2009 in Schweden spielte. Dem 1:0 gegen ebenbürtige Italiener im Habfinale folgte ein 4:0 im Finale gegen England und das von Horst Hrubesch trainerte Team war somit Europameister. Einige der Spieler von damals waren: Manuel Neuer, Jérôme Boateng, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Sami Khedira und Mesut Özil.

Abgesehen von der kurzfristigen Verletzung Sami Khediras alles Spieler, die gestern, fünf Jahre später, auch im WM-Finale der A-Mannschaft aufliefen und dem DFB mit einem 1:0 n.V. gegen Argentinien den 4. Weltmeistertitel bescherten, welcher alsbald in der Konsumwelt als 4. Stern auf Trikot und Co. zu sehen sein – und vorab auch schon an einigen Hausfassaden in Frankfurt-Bornheim. Na ja.

Vier-Sterne-für-Deutschland-in-Frankfurt-Bornheim-Foto-1

4-Sterne-fuer-Deutschland-in-Frankfurt-Bornheim-Foto-2

4-Sterne-fuer-Deutschland-in-Frankfurt-Bornheim-Foto-4

4-Sterne-fuer-Deutschland-in-Frankfurt-Bornheim-Foto-3

5 Kommentare zu “4 Sterne

  1. hahaha, das ging ja schnell :-)

    • stadtkindFFM

      Das auf dem Foto ganz unten ist sogar schon wieder entfernt worden. Geht alles ganz schnell hier.

  2. Sieht nach dem gleichen Künstler aus, ge?

    (und hab mich sogleich mal über den aktuellen U21-Kader informiert. So langsam verstehe ich das System…)

    • stadtkindFFM

      Ich denke auch, dass das alles von ein und der selben Person sein dürfte.

  3. Pingback: Weltmeister. | DieFalscheNeun.com – Hessischer Profifußball im Blickpunkt.

Kommentare sind geschlossen.