Skip to main content

Das war nicht weniger eine Überraschung als der DFB-Pokalsieg der Frankfurter Eintracht selbst, als vor rund zwei Wochen verkündet wurde, dass zu diesem Ereignis ein Film in die Kinos kommt, aber keine Vorführung in Frankfurt vorgesehen ist. Wie in der Ordentlichen Mitgliederversammlung am vergangenen Montag kundgetan wurde, waren tatsächlich nur eine Handvoll Termine – in Aschaffenburg, Gießen, Hanau, Sulzbach und Wetzlar – angesetzt. Wenn man bedenkt, was in Frankfurt am Tag nach dem Pokalsieg los war, eine nicht ganz nachvollziehbare Planung.

Wie dem auch sei, dem tatsächlichen Interesse wurde mittlerweile entsprochen und wer „Die Rückkehr des Pokals – Der Film“ in einem Frankfurter Kino sehen möchte, und das bevorzugt nicht in einem Multiplex-Kinohaus, der hat – stand jetzt – noch die Möglichkeit, sich Karten zu sichern für die Vorstellungen am 7., 8. und 10. Februar 2019 in der Harmonie in Sachsenhausen.

Die Rückkehr des Pokals – Ab heute im Kino!

Szene aus dem Breakdance-Film „2unbreakable“.

Frankfurt-Premiere von „2unbreakable“ mit Breakdance-Performance

Ab dem 20. Juni zeigt das Mal Seh'n Kino „2unbreakable“ jeweils einmal täglich. Im Harmonie-Kino gibt es zwar nur eine Vorführung, diese wird aber als Frankfurt Premiere mit Interview und…
Szene aus dem Film „Chihiros Reise ins Zauberland“

Kino im DFF zeigt „Chihiros Reise ins Zauberland“

Nach Beyoncé und Taylor Swift hat nun auch Billie Eilish ein neues Album in diesem Jahr veröffentlicht. Auf dem Werk mit dem Titel „Hit me hard and soft“ befindet sich…
Japanisches Filmfestival in Frankfurt - Nippon Connection 2024

Nippon Connection 2024: Animationsfilme

Zum Kinoprogramm gibt es wie auch in den Jahren zuvor hier im Blog eine Übersicht zu den Animationsfilmen. Den Trailern nach zu urteilen sind meine Favoriten in diesem Jahr „Blue…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner