Skip to main content

100 pro deutsch- Das Beste aus Pop & Rock in deutscher Sprache gibts jeden Sonntag ab 21 Uhr und drei mal im Jahr einen ganzen Tag (5- 24 Uhr) lang auf hr3 zu hören. Einer dieser drei Tage ist der heutige 3. Februar.

„Das Beste aus Pop & Rock in deutscher Sprache“ wird uns sicher Songs von Nena, Clueso, Xavier Naidoo, Die Fantastischen Vier, Herbert Grönemeyer, Rosenstolz, Philipp Poisel, Marius Müller-Westernhagen usw. bescheren- hat ja auch alles seine Daseinsberechtigung. Ich mag deutschsprachige Texte in der Musik und werde sicher auch im Laufe des Tagen beim Hessichen Rundfunk reinhören.

Anbei einige Songs die, trotz deutscher Sprache, vermutlich nicht auf hr3 laufen werden, aber auf meiner Playlist der letzten zwei Monate erhöhte Wiedergabewerte aufwiesen- Peter Licht und Kraftklub jedoch ausgenommen, weil von denen hatte ich es ja kürzlich erst hier auf dem Blog.

DIE STERNE „Fickt das System“

GUSTAV „Verlass die Stadt“

BLUMFELD „Diktatur der Angepassten“

WELLE:ERDBALL „Gib mir mein Gefühl zurück“

HILDEGARD KNEF „Im achtzigsten Stockwerk“

ZWAKKELMANN „Ja, vielleicht bin ich asozial“

FUNNY VAN DANNEN „Freunde der Realität“

JA, PANIK „Die Manifestation des Kapitalismus in unserem Leben ist die Traurigkeit“

HERR SCHWERS „Another stein on the Bullenschwein“

Sven Väth - L'Esperanza (Revisited)

Sven Väth – L’Esperanza (Revisited)

Nach „Electrica Salsa“ nun also „L' Esperanza“. Sven Väth haucht seinen alten Songs gerne nochmal neues Leben ein. Mit der jetzigen Veröffentlichung ist einer seiner bekanntesten Songs an der Reihe.…
Lars Eidinger und DJ Hell im Fortuna Irgendwo

Frankfurt Gigolo Nacht

Anlässlich des Events in Frankfurt bin ich jedenfalls auf ein mega interessantes Gespräch gestoßen, das im Vorfeld der Veranstaltung mit DJ Hell und Lars Eidinger in Bochum aufgezeichnet wurde, außerdem…
Anthony Rother - „Mad world“

Anthony Rother – „Mad World“

Das dem Architekturstil des Brutalismus zugeordnete Rathaus Offenbach diente als Kulisse für das Musikvideo zum Song „Mad World“ von Anthony Rother.

4 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner