Skip to main content

Noch bevor am 25. Januar 2016, 0 Uhr, der offizielle Startschuss für das Plakatieren in der Stadt fiel, hingen in den Stadtteilen Nordend- Ost und Bornheim bereits Plakate der Partei „Bürger für Frankfurt“. Mit der Popularität der Partei ist es aber wohl nicht alllzu weit her, denn viele Plakate verschwanden kurzerhand wieder oder wurden anderweitig bearbeitet. Aber auch andere Parteien haben mit ihren Plakaten zu den Kommunalwahlen 2016 offenbar nicht immer ein glückliches Händchen bewiesen und zogen Reaktionen nach sich, so z. B. auch die FDP. Anbei eine Übersicht mit Fundstücken aus den vergangenen 14 Tagen mit: Kritzeleien in den Gesichtern der Kandidaten, mal mehr und mal weniger lustige Kommentare und abgerissenen Plakaten.

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-die-partei

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-spd-tschirschke-mit-bart

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-cdu-schule

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-spd-pariser-schuetzen

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-buerger-fuer-frankfurt-scheissverein

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-komplett-entfernt-1

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-die-linke-marx-lesen

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-fdp-hit-me-baby-one-more-time-fuck

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-cdu-sicherheit

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-spd-tschirschke-mit-bart-spd-shafiei-mit-schnaeuzer

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-afd-abgerissen-und-am-boden

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-buerger-fuer-frankfurt-abgerissen

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-fdp-bildung

wahlplakate-zur-kommunalwahl-in-frankfurt-2016-komplett-entfernt-2

FDP-Wahlplakate-Adbusting in Frankfurt: Abschiebung ist Mord

Update: Hier noch ein paar weitere Exemplare, die ich im März gesehen habe.

Kommunalwahl 2016 in Frankfurt: Aus Mirko Trutin wird Mirko Truthahn

Kommunalwahl 2016 in Frankfurt: Neoliberal

Kommunalwahl 2016 in Frankfurt: Die Partei ist sehr gut

Kommunalwahl 2016 in Frankfurt: Die Frankfurter Würstchen

Kommunalwahl 2016 in Frankfurt: Gegen Pressefreiheit

Bubatzkarte für Frankfurt: In den rot markierten Bereichen darf auch künftig nicht gekifft werden.

Gestern Tricky-Cracky-Guide, heute Bubatzkarte

„Ich hätte gerne einen Stadtplan von Frankfurt aus dem man erfährt, wo man was bekommen kann ...“ – 1994 noch ein Badesalz-Sketch, 2024 Realität mit der Bubatzkarte.
Sei kein Bike-Arsch - Schild in der Freßgass in Frankfurt

Sei kein Bike-Arsch

Radfahrer*innen sind als einzige Verkehrsteilnehmer*innen auf Straßen, Radwegen und Gehwegen (!) unterwegs und trotzdem immer schlecht gelaunt und dauerempört. Was viele von ihnen gar nicht wissen: Man muss Autos und…
Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner