Skip to main content

Ein Veganes Café für Frankfurt. Bereits vor knapp zwei Wochen sichtete ich auf den Weg zum JWMN einen Sticker zum Edelkiosk, der mittlerweile in der Rhönstraße 119, Nähe Brüder Grimm- und Dahlmann-Schule, seine Pforten geöffnet hat und für mich bereits jetzt ein Ladengeschäft mit Wohlfühlfaktor ist: Schöne Farben, viele interessante „Gimmicks“ zu entdecken, äußerst lässige und bequeme Sitzgelegenheiten, leckeres Essen und eine hervorragende Getränkeauswahl (z.B. mit meinem derzeitigen Lieblingsgetränk Tau von den Wiesen und na ja, wer´s mag: Club Mate habe ich dort ebenfalls gesichtet.

Der Videoclip von Rea Severain bringt das alles sehr schön auf den Punkt.

[vimeo http://www.vimeo.com/39696300 w=640&h=360]
Direktlink, via reaseverain

Ein Video mit Fokus auf die ziemlich abgefahren gestaltete Wand im Edelkiosk gibt es übrigens auch… und ich hatte mich schon gefragt, wie denn wohl zwischen all den dort anzutreffenden Lektüren zu Veganismus und Tierrecht die postkartengroßen Sticker von Creature Ink dahin gekommen sind.

[vimeo http://www.vimeo.com/39471398 w=640&h=360]
Direktlink, via zum krause

Ansonsten sei noch erwähnt, daß sich der Edelkiosk in Frankfurt nicht ausschließlich auf Essen und Trinken beschränkt, sondern z.B. aktuell auch Shirts und Jutebeutel anbietet. Mein Zeitfenster war am besagtem Tag des Besuchs leider ziemlich klein, aber beim nächsten mal werde ich mal die Textilien sicherlich etwas genauer betrachten.

Wenn es um Essen und Trinken geht schließe ich persönlich ja nichts aus- d.h. ich kann mit Fleisch- und Fischgerichten genau so viel anfangen, wie mit vegetarischer oder veganer Kost- der Mix macht´s. Ernährungsbedingte Grabenkämpfe sind nichts für mich.

Bubatzkarte für Frankfurt: In den rot markierten Bereichen darf auch künftig nicht gekifft werden.

Gestern Tricky-Cracky-Guide, heute Bubatzkarte

„Ich hätte gerne einen Stadtplan von Frankfurt aus dem man erfährt, wo man was bekommen kann ...“ – 1994 noch ein Badesalz-Sketch, 2024 Realität mit der Bubatzkarte.
Sei kein Bike-Arsch - Schild in der Freßgass in Frankfurt

Sei kein Bike-Arsch

Radfahrer*innen sind als einzige Verkehrsteilnehmer*innen auf Straßen, Radwegen und Gehwegen (!) unterwegs und trotzdem immer schlecht gelaunt und dauerempört. Was viele von ihnen gar nicht wissen: Man muss Autos und…
Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.

5 Comments

  • Herr Ärmel sagt:

    „…Wenn es um Essen und Trinken geht schließe ich persönlich ja nichts aus- d.h. ich kann mit Fleisch- und Fischgerichten genau so viel anfangen, wie mit vegetarischer oder veganer Kost- der Mix macht´s….“

    Diesen Satz lesen hoffentlich viele Leute, das ist die wahre gesunde Ernährung. Der Mensch ist biologisch nun mal als Allesfresser konzipiert.

    • hmpf sagt:

      Ist halt bloß nicht so ganz unproblematisch, was der Mensch sich daraus zusammenindustrialisiert hat…

  • Veganna Snes sagt:

    vielen lieben dank für den schönen bericht! :) ja auf die wand bin ich auch besonders stolz. die jungs haben das ganz wunderbar gemacht! :) dann vielleicht bis die tage mal und liebe grüße, die anna vom edelkiosk

  • stoppagenmagazine sagt:

    Ich war auch schon einmal vor Ort und bin begeistert.

    Übrigens: Cooler Blog, ich starte gerade mit meinem auch schwerpunktmäßig auf Frankfurt gelegt :-) Nur über dich gibt es ja gar keine Infos…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner