Skip to main content

„This ain’t Disneyland, this is the Bronx!“ – Eine vielversprechende neue Serie veröffentlicht heute der Videostreamingdienst Netflix mit The Get Down. Das Geschehen spielt in New York der 1970er Jahre, und hier besonders in der Bronx und dreht sich um die dortige Jugendkultur und den Anfängen des Hip-Hop.

Verfilmt hat das Thema Baz Luhrmann, der sich in der Vergangenheit bereits durch Filme wie Romeo + Juliet, Moulin Rouge oder The Great Gatsby auszeichnete. Um die nötige Authentizität zu gewährleisten standen ihm u.a. auch Hip-Hop-Größen wie Grandmaster Flash (Associate Producer) und Nas (Executive Producer) sowie die für Szenen- und Kostümbild mehrfach mit dem Oscar ausgezeichnete Catherine Martin (Executive Producer) zur Seite.

Die bisher teuerste Netflix-Produktion (ca. 120 Mio. $) besteht aus insgesamt 13 Folgen, die ersten 6 davon stellt Netflix weltweit ab heute zur Verfügung.

https://www.youtube.com/watch?v=usv442G6H8A

Frankfurt schaut einen Film 2024: Unter dir die Stadt

Frankfurt schaut einen Film – Unter dir die Stadt

„Frankfurt schaut einen Film“ hatte in Frankfurt im Jahr 2022 seine Premiere mit Doris Dörries Film „Happy Birthday Türke“ gefeiert. In diesem Jahr wird „Unter dir die Stadt“, ein Film…
Schirn zeigt Hip-Hop-Filmreihe im Kino des DFF – Mit „Beat Street“ und „Wild Style“

Kino im DFF zeigt Wild Style, Style Wars und Beat Street

Begleitend zur Schirn-Ausstellung „The Culture“, die sich nur auf die letz­ten 20 Jahren fokussiert, zeigt eine Filmreihe im Kino des DFF mit Wild Style, Style Wars und Beat Street Produktionen…

Filmreihe im Eldorado-Kino: Best of Studio Ghibli

Die Arthouse-Kinos Frankfurt und Nippon Connection bringen vier ausgewählte Anime-Filme von Hayao Miyazaki erneut auf die große Leinwand: Kikis kleiner Lieferservice, Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke und Porco Rosso.

2 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner