STREETART FRANKFURT - HARRY GELB

Streetart in Frankfurt: HARRY GELB

Vor ca. vier Monaten wurden in den Straßen einige durchnummerierte Kacheln angebracht, in denen jeweils ein Foto eingearbeitet ist. Diese erinnern allesamt an Polaroid- Sofortbilder und sind mit „Harry Gelb“ gekennzeichnet. Sechs dieser Kacheln, fünf davon im Stadtteil Bornheim, eines im Nordend-Ost, habe ich bisher entdeckt. Aufgefallen sind mir diese schon vor längerer Zeit, aber tatsächlich sollte es immer aus irgendeinen Grund nicht passen (Dunkelheit, Eile, Regen…), so dass letztlich viel Zeit verging, bis ich das endlich gezielt angehen konnte – nicht zuletzt weil auch ein Freund mich neulich auf diese Kacheln ansprach.

Streetart Frankfuirt - Harry Gelb - Kachel 581
Streetart Frankfuirt – Harry Gelb – Kachel 581

harry-gelb-581-streetart-frankfurt-weit

Streetart Frankfuirt - Harry Gelb - Kachel 583
Streetart Frankfuirt – Harry Gelb – Kachel 583

harry-gelb-583-streetart-frankfurt-weit

Streetart Frankfuirt - Harry Gelb - Kachel 588
Streetart Frankfuirt – Harry Gelb – Kachel 588

harry-gelb-588-streetart-frankfurt-weit

Nach Angaben des Magazins „14K“ handelt es sich bei den Harry Gelb- Kacheln um die Werke eines reisefreudigen Duos, welche sich den Namen aus dem Jörg Fauser- Roman „Die Harry Gelb Story“ entliehen hat und diesen weltweit in den Straßen weiterträgt. In Deutschland kann man die Kacheln des Duos in den Straßen von Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Kassel, Leipzig und Stuttgart entdecken. Wen es hingegen mal ins Ausland verschlägt, der hat in den Städten Basel (SUI), Buenos Aires (ARG), Grottaglie(ITA), Istanbul (TUR), Lissabon (POR), Paris (FRA), Stavanger (NOR), Straßburg (FRA) und Villa Soriano (URU) gute Chancen, auf Harry Gelb zu stoßen.

Streetart Frankfuirt - Harry Gelb - Kachel 589
Streetart Frankfuirt – Harry Gelb – Kachel 589

harry-gelb-589-streetart-frankfurt-weit

Streetart Frankfuirt - Harry Gelb - Kachel 590
Streetart Frankfuirt – Harry Gelb – Kachel 590

harry-gelb-590-streetart-frankfurt-weit

Streetart Frankfuirt - Harry Gelb - Kachel 591
Streetart Frankfuirt – Harry Gelb – Kachel 591

harry-gelb-591-streetart-frankfurt-weit

• „The ghost of Harry Gelb“- Streetart im Internet: WebsiteFacebook

3 Kommentare zu “Streetart in Frankfurt: HARRY GELB

  1. Ach wie schön! Mal gucken, wie lang sie halten…

    • stadtkindFFM

      Ja, finde ich auch, und mal was anderes. :)
      Und irgendwelche Lauchs die Streetart abgreifen gibt’s ja leider auch :(

  2. Hallo Roberto,
    schöne Fotos von den Frankfurter Ghosts! Ich habe schon davon gehört, dass dort auch welche aufgetaucht sind. Hatte aber leider noch keine Zeit, in Bornheim einen Spaziergang zu machen. Dafür kenne ich in Stuttgart sehr viele Harry-Gelb-Kacheln und in Basel habe ich auch einige ghosts entdeckt. Danke, dass du meinen Blog verlinkt hast.
    Viele Grüsse, Andrea

Kommentare sind geschlossen.