Skip to main content

Penny Ford war zuständig für die Background-Vocals bei Barry White, Chaka Khan, Prince, Toni Braxton und vielen anderen. Trotz all dieser Aktivitäten dürfte man hierzulande von ihr erst richtig Notiz genommen haben, als sie einem der wohl erfolgreichsten Dance-Acts aller Zeiten, SNAP!, ihre Stimme lieh.

Ansässig im LOGIC-Records-Studio in der Strahlenbergerstraße in Offenbach, wo übrigens auch sonst viele Produktionen des sogenannten „Sound of Frankfurt“ entstanden, kreierte das Producer-Duo Michael Münzing und Luca Anzilotti damals einen Hit nach dem anderen.

Im Video-Interview für OF loves U erzählt sie von dieser Zeit und lässt uns wissen, dass ursprünglich Chaka Khan als Sängerin für SNAP! angefragt wurde, diese aber für solche „Rap-Dance-Musik“ nicht zur Verfügung stand oder auch, wie die Zeile „everybody say opala“ in dem Song „Oops up“ entstand…

OF LOVES U: Interview mit Penny Ford

Plakatgestaltungen in Frankfurt - Aufstand in der Basis

Plakatdesign in Frankfurt (Winter + Frühjahr 2024)

Im März herrschte offenbar reges Treiben auf den Baustellenkränen, Hochhäuserdächern und Kirchturmspitzen Frankfurts. Über die „Kran-Kletterer" berichteten vereinzelt auch die Medien, unerwähnt blieb jedoch das Erklimmen der Spitze des Doms.…
Plakataktion in Gedenken an die Opfer des NSU

Plakataktion in Bockenheim gedenkt den NSU-Opfern

In Bockenheim sind mir heute einige Plakate aufgefallen, auf denen mit einfachen s/w-Portraits allen 10 Todesopfern des NSU gedacht wird: Enver Şimşek, Abdurrahim Özüdoğru, Süleyman Taşköprü, Habil Kılıç, Mehmet Turgut,…
Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt: Deepend

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (12)

Von der Dippemess bis zur Goethestraße, dem Bahnhofsviertel bis nach Höchst und gebrochenen Schriften bis hin zu Schreibschriften mit kunstvoll geschwungenen Leuchtstoffröhren  – Die mittlerweile 12. Ausgabe der Reihe „Typografie,…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner