Skip to main content

Zur Straße hin ist noch nicht so viel von dem erkennbar, was sich hinter der Front des ehemaligen Turmpalasts („Turm-Kinos“) abspielt. In einer Gegend, wo vor langer Zeit schon das alte Gebäude der Frankfurter Rundschau weichen musste, ist derzeit die Umsetzung vom Bebauungsplan Nr. 874 an der Katzenpforte in vollem Gange. Künftig soll an dieser Stelle ein Neubau-Komplex mit Büros, Wohnungen und Geschäften errichtet werden.

detektiv-tudor-innenstadt-frankfurt-baustelle

abbrucharbeiten-am-ehemaligen-turmpalast

turmkino-wird-abgerissen

blick-auf-die-baustelle-beim-turmkino

opernturm-und-eschenheimer-turm-hinter-der-baustelle-der-turmpalasts

abbrucharbeiten-vor-dem-eschenheimer-turm

Bubatzkarte für Frankfurt: In den rot markierten Bereichen darf auch künftig nicht gekifft werden.

Gestern Tricky-Cracky-Guide, heute Bubatzkarte

„Ich hätte gerne einen Stadtplan von Frankfurt aus dem man erfährt, wo man was bekommen kann ...“ – 1994 noch ein Badesalz-Sketch, 2024 Realität mit der Bubatzkarte.
Sei kein Bike-Arsch - Schild in der Freßgass in Frankfurt

Sei kein Bike-Arsch

Radfahrer*innen sind als einzige Verkehrsteilnehmer*innen auf Straßen, Radwegen und Gehwegen (!) unterwegs und trotzdem immer schlecht gelaunt und dauerempört. Was viele von ihnen gar nicht wissen: Man muss Autos und…
Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.

3 Comments

  • Das Haus mit der Detektiv Tudor Reklame, Stiftstraße 34 (Stiftstr. Ecke Große-Eschenheimer-Str.) bleibt glücklicher Weise stehen. Die markante Reklame wird sich noch viele Jahre weiter drehen, das ist sicher!

    Wir sind gespannt wie das Karree aussieht wenn’s fertig ist und vor allem ob der Charm dieser Ecke erhalten bleibt, oder ob einfach steril hingeklotzt wird…

  • Roman sagt:

    Das ist sooo schade.
    Wieder ein stück Frankfurt das weichen muss *schluchz*

    • Roman sagt:

      Ups, habe eben erst das Kommentar der Detektei Tudor gelesen.
      das finde ich ja supercool.
      Bin auch gespannt wie das Viertel am ende aussehen wird….

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner