Skip to main content

„Liebe Graffiti-Künstler! Bei allem Respekt vor der schwindelnden Höhe des KWU-Gebäudes, das ist nicht schön. Nicht zuletzt: was soll es bedeuten?“ Das postete die Stadt Offenbach am 20. Februar 2014 auf Facebook. Dass sich die Begeisterung zur Rooftop-Aktion zwischen Kaiserleikreisel und Goethering in Offenbach in Grenzen hält, kann man durchaus nachvollziehen, aber dennoch sympathisch, dass solch eine Facebookseite nicht nur vorzeigbare Graffiti-Auftragsarbeiten zeigt, zumal solche Aktionen ebenfalls zu einer Stadt gehören und deswegen auch mal thematisiert gehört.

Rooftop-Aktion Offenbach-Kaiserlei

Rooftop-Aktion Offenbach-Kaiserlei

Rooftop-Aktion Offenbach-Kaiserlei

Rooftop-Aktion Offenbach-Kaiserlei

Ginnheim Wall an der Hügelstraße in Frankfurt

Weil ich aus Ginnheim bin

Von geringer Höhe, aber viele Meter lang, ist die Mauer, die entlang einer Kurve in der Hügelstraße verläuft. Bemalt wurde diese von Helge Steinmann aka Bomber. Thema? Ginnheim!
Malerei und Licht - Installation in Kelsterbach von Guido Zimmermann und Johannes Kriesche

Licht-Kunst-Tunnel in Kelsterbach

Der für viele künstlerische Werke im öffentlichen Raum Frankfurts bekannte Guido Zimmermann hat zusammen mit seinem Atelier-Frankfurt-Kollegen Johannes-Nandu Kriesche eine Fuß- und Rad-Unterführung an der S-Bahn-Haltestelle Kelsterbach mit Malerei und…
„Hello my name is“-Aufkleber und andere Varianten im selben Stil

Sticker Art: Hello my name is (4)

Das ursprünglich im Jahr 1959 von der Firma C-Line Products entworfene „Hello my name is“-Badge erfreut sich seit vielen Jahren auch in der Urban Art großer Beliebtheit. Anstatt direkt auf…

11 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner